Saison beendet

Die Saison 2008/09 ist mit den letzten Punktspielen im April beendet worden.

Wie immer Ladies first:
Unsere 2. Damenmannschaft belegte einen 10. Tabellenplatz in der 2. Kreisliga.
Die 1. Damenmannschaft erreichte einen guten 5. Platz in der 1. Bezirksliga 2. Beste Einzelspielerin war wieder einmal Petra Fritzler, die in der Einzelwertung unter die Top Ten der gesamten Staffel landete. In der Vorrunde Platz 4, jetzt in der Rückrunde Platz 9.

Unsere 1. Herrenmannschaft konnte wieder einmal den Abstieg vermeiden und landete auf Platz 8 in der 1. Bezirksliga 4. Wie schon in den letzten drei Jahren jeweils mit einem einzigen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze! Insgesamt wurden 4 Spiele quasi kampflos abgegeben, da die Mannschaft nicht antreten konnte. Dies ist natürlich eine schwere Hypothek, wenn man andererseits bedenkt, dass in der Rückrunde nur zwei Spiele wirklich verloren wurden.
Unsere besten Spieler waren Michael Rüter und Mischa Sommer. Willi Heitmann rangiert in der internen Rangliste nur auf Platz 4! Aber das beste Doppel der Bezirksliga 4 stellte der TuS Finkenwerder mit Michael Rüter und Willi Heitmann, die nur ein einziges Doppel verloren und in den wichtigen knappen Spielen mit ihren Siegen in den Entscheidungs-Doppeln für die notwendigen Punkte sorgten.

Die TTAbteilung wünscht allen Freunden des TuS Finkenwerder eine schöne Sommerzeit, bevor bei uns nach den Sommerferien die neue Saison startet.

Dieter Niedzolka

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Ju-Jutsu in Belgien bei den Flanders Open

Zum Jahresauftakt fanden  vom 17.01.-18.01.2026 die Flanders Open in Antwerpen (Belgien) statt. Es waren insgesamt knapp 300 Kämpferinnen und Kämpfer in den Disziplinen Fighting und Ne-Waza (BJJ) aus 11 unterschiedlichen Nationen gemeldet. Für den TuS gingen Timur und Paul an den Start. Für beide war es das erste Turnier in der Altersklasse U18 und damit auch die ersten offiziellen Kämpfe

weiterlesen >>

Kulturfreitag am 20. Februar um 19 Uhr – Gäste sind willkommen!

Boote, Menschen, Abenteuer – diese Themen ziehen sich wie ein roter Faden durch unsere Kultur-Freitage. Werfen wir einen Blick zurück: In die 60er Jahre des letzten Jahrhunderts! GPS und Satellitentelefon waren noch Science Fiction. Ein zäher, englischer Einhand Segler setzt sich in den Kopf, mit einer Segelyacht allein die Welt schneller zu umrunden, als die  klassischen, großen Frachtklipper Ende des

weiterlesen >>