18. Bernauer Turnier

Am 12.04.2014 nahm der TuS Finkenwerder mit 6 Kämpfern am 18.Ju-Jutsu-Fighting-Turnier in Bernau teil.

Anwesend waren 19 Teams mit insgesamt 225 Sportlern aus 10 Bundesländern und 4 Nationen. In der Gesamt-Vereinswertung belegte der TuS den 12. Platz.

 

Im Einzelnen kämpften:

Jolanda Titzner Senioren -70 kg
Jolanda, hochgestuft zu den Senioren, musste sich gegen 5 Teilnehmerinnen behaupten und belegte am Ende einen tollen 3. Platz.

Marc Behm U18 -66 kg
In einer stark besetzten Klasse mit 10 Teilnehmern hat Marc drei Kämpfe gewinnen können und sicherte sich somit in seinem ersten u 18 Jahr einen super 2. Platz.

Patrick Schadt U18 -60kg
In neuer Gewichtsklasse mit 10 Teilnehmern angetreten, konnte Patrick aufgrund einer Verletzung seine Kämpfe nicht beenden und musste leider vorzeitig aufgeben.

Für diese drei war es die letzte Turnierteilnahme vor der Norddeutschen Einzelmeisterschaft am 17.Mai.

Melina Tittel U18 -57 kg
Eine Gewichtsklasse höher angetreten, konnte sich Melina nicht durchsetzen und hat nach zwei Kämpfen aufgeben.

Henrik Schwarzkopf U18 -60 kg
Auch Henrik ist eine Gewichtsklasse höher gestartet. Von 10 Teilnehmern hat Henrik nach drei gewonnenen und einem verlorenen Kampf einen großartigen 3. Platz erreicht.

Joss Feindt U18 +81 kg
Joss, amtierender Weltmeister, hat seinen Gegnern durch seine technische Überlegenheit keine Chance gelassen und in der aus 5 Teilnehmern bestandenen Gruppe, alle seine vier Kämpfe gewonnen. Absolut verdienter 1. Platz!

Für diese drei war es die Generalprobe für die bevorstehende Junioren EM in Schweden, am 24. und 25. Mai, an der auch die TuS-Kämpfer Maximilian Bartels und Alex Balbuzki teilnehmen werden.

Text: Ramona Tittel

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Finkenwerder Boxer erfolgreich beim Weihnachtsturnier in Teterow

Vom 7. bis 8. Februar fand das Weihnachtsturnier des SSV Einheit Teterow bereits zum 51. Mal statt. Zahlreiche Boxklubs in ganz Deutschland waren dabei.  „So kann es weitergehen!“ Wir reisten mit sieben Sportlern an und zeigten sehr gute Leistungen. „Wir haben uns intensiv auf das Turnier vorbereitet,“ betonten die Trainer Mecit Cetinkaya und Deniz Anıl. Die Ergebnisse im Überblick: Konnten mit

Weiterlesen

Großprojekt: Neuer „A-Schlengel“

In der Segelabteilung stand eine große Sanierung der Steganlage an: Der alte „A-Schlengel“ wurde zu Anfang des Jahres 2024 durch eine neue Analge ersetzt. Viel Arbeit, Schweiß und Kreativität der Mitglieder sind bei diesem Projekt geflossen. Nils Meyer, stellvertretender Abteilungsleiter, berichtet vom „Großprojekt Schlengel“: Der alte „A-Schlengel“ wird entsorgt Als im Spätsommer 2023 die Entscheidung gefallen war, dass der A-Schlengel

Weiterlesen