Der Stundenlauf

Einmal im Jahr, am letzten Freitag im Oktober, findet der Stundenlauf der Finkenwerder Leichtathleten auf dem Uhlenhoff-Sportplatz statt. Er ist gleichzeitig der sportliche Abschluss der Sommersaison. Alle Altersklassen sind willkommen, und auch die Walker waren schon oft dabei. Für den Finkenwerder Läufernachwuchs ist es die Gelegenheit zu zeigen, was man kann, und mit der erbrachten Leistung die Laufabzeichen zu erringen. Ganz besonders eifrig sind zumeist die Jüngsten bei der Sache und sollen hier auch nicht unerwähnt bleiben: 15 Minuten schaffte Raphael Anzar Seidel; 30 Minuten liefen Svea Maaß, David Rothbart und Niklas Thiel; 60 Minuten liefen Johanna Osthoff, Ema Neupauerova und Leandro Anzar Seidel. Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung!

Thomas Hupfer

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

500 Euro für Sportabzeichen

500 Euro für unser Sportabzeichen-Engagement

Unser Verein durfte sich in diesem Jahr über eine besondere Anerkennung freuen: Für unser Engagement im Bereich des Deutsches Sportabzeichen haben wir einen Scheck in Höhe von 500,00 Euro erhalten. Ein großer Dank gilt insbesondere den Trainern, die im Auftrag des Hamburger Sportbund das Sportabzeichen bei uns im Verein abnehmen. Mit viel Einsatz, Fachkenntnis und Begeisterung begleiten sie unsere Mitglieder

weiterlesen >>

Werdet Teil vom IRONMAN Hamburg am 07. Juni und verdient Geld für eure Sparte!

Am 07.06.2026 startet der IRONMAN Hamburg. Zu diesem Event werden noch Streckenposten gesucht.  Du hast Lust beim IRONMAN dabei zu sein? Der Verdienst (15,- Euro/Std.) geht an die Sparte, die vom Streckenposten bestimmt wird. Du hast Lust beim IRONMAN dabei zu sein? Interessenten können sich bis zum 12.05.2026 bei Thomas Hupfer (abt_leichtathletik@tusfinkenwerder.de) melden.

weiterlesen >>