Kindermaskerade 2019

Fasching wird nicht nur an Rhein, Main und Isar gefeiert, sondern auch an der Elbe!

FOTOS: Andreas-Vallbracht

Am 3. März richtete der TuS Finkenwerder seine alljährliche Kindermaskerade aus.
Festausschuss und Vereinsjugendausschuss hatten mit vielen ehrenamtlichen Helfern die Gorch-Fock-Halle aufwändig dekoriert und hergerichtet.
DJ Frank („Right Time Disco“) sorgte wieder mit Musik und Lichteffekten dafür, dass die knapp 200 kleinen und großen Gäste viel Spaß hatten.
Logistisch bekam der Verein Unterstützung von der FF Finkenwerder und dem Getränkevertrieb Prigge (Jan Mehner).
Geld- und Sachspenden erhielten wir –wie seit vielen Jahren- von der Bauge-nossenschaft Finkenwärder-Hoffnung eG, dem Kulturkreis Finkenwerder und der Bäckerei Körner – dafür vielen Dank!

 

Bildergallerie

{gallery}stories/TuS/2019/kindermaskerade2019{/gallery}

 

Helau – der Vereinskasper

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

NEU: Ab Januar 2026 haben wir eine inklusive Sport-Gruppe

Inklusions-Sport NEU: Ab Januar 2026 haben wir eine inklusive Sport-Gruppe Ball-Spiele und andere SportartenFür Kinder ab 10 Jahren.Für Kinder mit und ohne Beeinträchtigung. Was machen wir? Wir probieren viele Sport-Arten aus.Zum Beispiel:⚽ Fußball🤾‍♀️ Handball🎾 Tennis🏃‍♂️ Lauf-Spiele💪 andere ÜbungenAlle dürfen mitmachen.Alle können sich viel bewegen. Wann? Donnerstags (ab 8. Januar 2026)🕔 16:45 bis 18:00 Uhr Wo? Sporthalle Gymnasium Finkenwerder🏫 Norderschulweg 18📫

weiterlesen >>

Laternenumzug des TuS Finkenwerder

Herbst – das ist die Zeit, um mit Laternen singend durch die Straßen zu gehen. Am 10. Oktober fand wieder der große Laternenumzug des TuS Finkenwerder statt.Das eingespielte Team des Fest- und Jugendausschusses, unterstützt von der Leichtathletikabteilung, bereitete ab 17 Uhr die Veranstaltung  im Norderschulweg vor. Laternelaufen durch die Finkenwerder Altstadt Die Maus Manni von der Hamburger Sparkasse verteilte zur

weiterlesen >>