Late Sailing auf dem Köhlfleet

Wir trafen uns bei gutem Wind und leichter Bewölkung um 15:30 h an einem Freitag am Rüschweg 18.
{gallery}Segeln/2009/Jugend_koehlfleet{/gallery}
Die Kinder holten ihre Segel und zogen ihre Schwimmwesten an. Dann wurden die Segelboote und Begleitboote vorbereitet. Wir schleppten 4 Optis vorbei an den Hadagfähren, und an der Wasserseite von Finkenwerder zum Köhlfleet. Die Segeljolle vom Typ Kormoran, der Teeny und der Jugenkutter segelten eigenständig in der Begleitung des zweiten Beleitbooten zum Köhlfleet. Das Schleppen der Opits findet mit Besatzung statt und soll fast mehr Spass machen, als das eigentliche Segeln. Am Köhlfleet haben wir richtig viel Platz zum segeln und konnten anspruchsvolle Kurse segeln. Der passende Wind 3-4 in Böen 5 war auch genau richtig. Nett war auch, dass wir alle Schiffskategorien einmal versammelt hatten und die Besatzungen teilweise ausgetauscht werden konnten.
Der Rückweg verlief auch ohne weitere Zwischenfälle und das Schleppen war wieder der Hit.
Gegen 21:00 h waren alle Schiffe und Segel wieder verstaut und der schöne Segelabend ging zu Ende.
Sven

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

24-Stunden-Schwimmen

Wir hatten letztes Mal so viel Spaß am 24h Schwimmen, wodurch wir am Wochenende vom 05.07/06.07 zum zweiten Mal am 24h Schwimmen in Burgsteinfurt teilgenommen haben. Wir waren insgesamt 8 Schwimmer und Schwimmerinnen. Das 24h Schwimmen des DLRG Steinfurt ist eine Veranstaltung, bei der die Teilnehmenden innerhalb von 24 Stunden so viel wie möglich schwimmen. Altersgruppe oder Fähigkeiten spielen dabei keine

weiterlesen >>

Für Mädchen: Schnuppertraining am Sonntag, 13. Juli, ab 12 Uhr

Ob alleine oder mit deinen Freundinnen – komm zum Schnuppertraining am 13. Juli ab 12 Uhr in der Gorch-Fock-Halle. Lust auf was Neues? Dann probier doch mal Boxen aus! Am 13. Juli 2025 laden wir alle Mädchen im Alter von 9 bis 16 Jahren aber auch Frauen ab 16 Jahren herzlich zu einem Schnuppertraining in der Gorch-Fock-Halle (Benittstraße 3) ein.

weiterlesen >>