Liebe Mitglieder,
letzte Woche wurden von der Bundesregierung die inzidenzabhängigen und -unabhängigen Öffnungsschritte veröffentlicht.
Hier findet ihr die Beschlüsse vom Bund: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/bund-laender-beschluss-1872126
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat die für den Sport relvanten Schritte herausgearbeitet.
Diese Informationen findet ihr in unserem alten Beitrag: https://tusfinkenwerder.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1939
Nun sind auch die ersten Informationen vom Hamburger Sportbund, der Stadt Hamburg und des Bezirksamts Hamburg-Mitte bei uns eingegangen.
Wir können leider nicht alle Schritte, wie vom DOSB veröffentlicht, übernehmen, da vom Bezirksamt Hamburg-Mitte einige Einschränkungen gelten. Dies ist ein Ausschnitt der Mail vom Bezirksamt HH-Mitte:
- Sport wird für bis zu 20 Jugendliche unter 14 Jahren erlaubt sein.
- Sämtliche Trainer und Begleitpersonen (Eltern) tragen auf der Sportanlage eine Mund-Nasen-Bedeckung.
- Die Duschen und Umkleiden bleiben geschlossen.
- Die Toiletten werden geöffnet und es erfolgt durch Sie/euch einmal pro Tag eine Grundreinigung. Sämtliche weiteren Reinigungen und Desinfektionsmaßnahmen sind durch den Verein durchzuführen.
- Die Einhaltung der Hygienekonzepte obliegt den trainierenden Vereinen. Die Trainer sind verpflichtet die Hygienekonzepte durchzusetzen. Solltet ihr jedoch eklatante Verstöße feststellen liegt es an Ihnen/euch das Hausrecht auszuüben.
- Es dürfen nur Jugendliche unter 14 Jahren auf der Anlage trainieren. Ein Training von Erwachsenen (auch in 2er-Gruppen) bleibt untersagt.
Die Anlagen sind derzeit noch nicht eröffnet, da dem Bezirksamt noch eine rechtliche Grundlage fehlt.