Rückkehr zum Sporttreiben – Update 2 – Doch keine Einschränkungen vom Bezirksamt

Liebe Mitglieder,

vom Bezirksamt gibt es neue Informationen. Die Öffnungsschritte von der Bundesregierung werden doch uneingeschränkt übernommen.

Wir haben Handlungsempfehlungen für den Sportbetrieb auf bezirklichen Sportanlagen erhalten. Anhand dieser Empfehlungen und der des DOSB haben wir ein Hygienekonzept erstellt, dass von den Abteilungsleiter*innen und Trainer*innen geprüft wird.

Es ermöglicht uns noch nicht mit allen Trainingskursen zu starten, aber vor allem dürfen unsere aktiven Kinder bis 14 Jahre draußen wieder durchstarten!

Die finale Version des Hygienekonzeptes stellen wir Euch hier demnächst zur Verfügung. 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Darstellung der Karte

Hamburger Engagement-Karte

Du hast sie dir verdient! Viele Menschen in Hamburg engagieren sich freiwillig und tragen so dazu bei, das Miteinander und die Lebensqualität in unserer Stadt zu verbessern. So auch in Finkenwerder und insbesondere in unserem Sportverein. Mit der Engagement-Karte möchte die Stadt Hamburg ihren Dank und ihre Anerkennung für ehrenamtlichen Einsatz ausdrücken. Personen, die sich in besonderer Weise für das

Weiterlesen
Schwimmabzeichentag am 16. Juni

Schwimmabzeichentag am 16. Juni 2024

Sicher schwimmen zu können, kann mit Blick auf die nächste Badesaison überlebenswichtig sein. Nur so kann der Spaß am und im Wasser problemlos genossen werden. Der TuS Finkenwerder beteiligt sich an dem diesjährigen Schwimmabzeichentag vom Deutschen Schwimm-Verband e.V. Dieser findet am Sonntag, den 16. Juni zwischen 10 bis 16 Uhr statt. Schwimmabzeichen von Seepferdchen bis Gold Eintritt: Die Schwimmerinnen und

Weiterlesen