Rückkehr zum Sporttreiben – Update 2 – Doch keine Einschränkungen vom Bezirksamt

Liebe Mitglieder,

vom Bezirksamt gibt es neue Informationen. Die Öffnungsschritte von der Bundesregierung werden doch uneingeschränkt übernommen.

Wir haben Handlungsempfehlungen für den Sportbetrieb auf bezirklichen Sportanlagen erhalten. Anhand dieser Empfehlungen und der des DOSB haben wir ein Hygienekonzept erstellt, dass von den Abteilungsleiter*innen und Trainer*innen geprüft wird.

Es ermöglicht uns noch nicht mit allen Trainingskursen zu starten, aber vor allem dürfen unsere aktiven Kinder bis 14 Jahre draußen wieder durchstarten!

Die finale Version des Hygienekonzeptes stellen wir Euch hier demnächst zur Verfügung. 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen