Puppenspieltheater für unsere jüngsten TuS-Mitglieder

Wir läuten die Weihnachtszeit dieses Jahr mit einem besonderen Event für unsere jüngsten TuS-Mitglieder ein, und zwar mit einem Puppenspieltheater, das den krönenden Abschluss eines Spielenachmittags bildet und unsere Mini-Weihnachtsfeier komplettiert.

Das Event findet am Dienstag den 30.11. von 16-18 Uhr statt.

Wir treffen uns um 15:50 am Eingang der Sporthalle der Stadtteilschule Finkenwerder (Norderschulweg 14, 21129 Hamburg), sodass wir dort um 16 Uhr mit Spielen starten können. Im Anschluss gehen wir gegen 17:00 Uhr gemeinsam in die Aula der Stadtteilschule hinüber, bevor es dort um 17:15 Uhr heißt Vorhang auf für „Frido und der Weihnachtsstern“. Die Vorstellung endet gegen 18:00 Uhr und damit auch unsere Mini-Weihnachtsfeier.

Die Weihnachtsfeier mit dem Theaterstück richtet sich in erster Linie an alle 3-6-Jährigen, aber selbstverständlich sind auch jüngere/ältere Kinder und Eltern herzlich willkommen!

Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Beachtet bitte, dass die Veranstaltung unter der vorgegebenen 2G-Regelung stattfinden wird und wir vor Ort von jeder volljährigen Person einen Impf-/Genesenennachweis benötigen.

Für das Puppenspieltheater nehmen wir 1€ Eintritt pro Person ein, den wir vor dem Theaterstück einsammeln!

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag und ein grandioses Weihnachtspuppenspieltheater mit euch!

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Finkenwerder Boxer erfolgreich beim Weihnachtsturnier in Teterow

Vom 7. bis 8. Februar fand das Weihnachtsturnier des SSV Einheit Teterow bereits zum 51. Mal statt. Zahlreiche Boxklubs in ganz Deutschland waren dabei.  „So kann es weitergehen!“ Wir reisten mit sieben Sportlern an und zeigten sehr gute Leistungen. „Wir haben uns intensiv auf das Turnier vorbereitet,“ betonten die Trainer Mecit Cetinkaya und Deniz Anıl. Die Ergebnisse im Überblick: Konnten mit

Weiterlesen

Großprojekt: Neuer „A-Schlengel“

In der Segelabteilung stand eine große Sanierung der Steganlage an: Der alte „A-Schlengel“ wurde zu Anfang des Jahres 2024 durch eine neue Analge ersetzt. Viel Arbeit, Schweiß und Kreativität der Mitglieder sind bei diesem Projekt geflossen. Nils Meyer, stellvertretender Abteilungsleiter, berichtet vom „Großprojekt Schlengel“: Der alte „A-Schlengel“ wird entsorgt Als im Spätsommer 2023 die Entscheidung gefallen war, dass der A-Schlengel

Weiterlesen