Hamburger Jugend-Boxmeisterschaften

Trauriger Meister Berat Tolga Aciksari mit Gold
Trauriger Meister Berat Tolga Aciksari mit Gold

Onur und Muhammed sind Meister 2010
03.2010 Bei den diesjährigen Hamburger Jugend-Boxmeisterschaften konnten sich die jüngsten und leichtesten Boxer aus Finkenwerder durchsetzen.
„Wir mussten zwei Wochen hart an dem geforderten Gewicht unserer Sportler arbeiten. Das war schon anstrengend“, so die Trainer Mecit Cetinkaya und Carsten Albers.

Muhammed Ugur Hancer 44 kg besiegte seinen Gegner Karakaya TH Eilbek klar nach Punkten. Onur Cömertel 46 kg gewann den Kampf gegen Hakobyan SV Agon ebenfalls nach Punkten.
Beide Sportler wollten unbedingt gewinnen, das haben sie auch geschafft. Jetzt geht es nach Berlin, zur Deutschen Meisterschaft. „Chancenlos sind wir nicht“, so Carsten Albers.

Natürlich freuen wir uns über die Titel, wir sind aber auch traurig das unser Top Atlet Berat Tolga Aciksari für die Weltmeisterschaft nicht die erforderliche Zeit von seinem Lehrbetrieb genehmigt bekommen hat. Damit ist der Traum einer Teilnahme an der Weltmeisterschaft leider geplatzt.
"Die Zukunft des Jungen geht vor! Natürlich wären wir gerne bei der WM dabei, aber seine Ausbildung ist wichtiger. Berat hat lange gebraucht bis er sich boxerisch entwickelt hat. Er wird noch sehr viel erreichen können, wenn er an sich weiterarbeitet", so Trainer Mecit Cetinkaya.

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Finkenwerder Boxer erfolgreich beim Weihnachtsturnier in Teterow

Vom 7. bis 8. Februar fand das Weihnachtsturnier des SSV Einheit Teterow bereits zum 51. Mal statt. Zahlreiche Boxklubs in ganz Deutschland waren dabei.  „So kann es weitergehen!“ Wir reisten mit sieben Sportlern an und zeigten sehr gute Leistungen. „Wir haben uns intensiv auf das Turnier vorbereitet,“ betonten die Trainer Mecit Cetinkaya und Deniz Anıl. Die Ergebnisse im Überblick: Konnten mit

Weiterlesen

Großprojekt: Neuer „A-Schlengel“

In der Segelabteilung stand eine große Sanierung der Steganlage an: Der alte „A-Schlengel“ wurde zu Anfang des Jahres 2024 durch eine neue Analge ersetzt. Viel Arbeit, Schweiß und Kreativität der Mitglieder sind bei diesem Projekt geflossen. Nils Meyer, stellvertretender Abteilungsleiter, berichtet vom „Großprojekt Schlengel“: Der alte „A-Schlengel“ wird entsorgt Als im Spätsommer 2023 die Entscheidung gefallen war, dass der A-Schlengel

Weiterlesen