Deutsche Schülermeisterschaften Ju-Jutsu vom 09.06. – 11.06.2023 in Bernau (Berlin):
Die diesjährige Deutsche Schülermeisterschaft im Ju-Jutsu fand vom 9. bis 11. Juni in Bernau bei Berlin statt. Die Ju-Jutsu Abteilung des TuS Finkenwerder nahm mit vier Athleten teil. Insgesamt waren 348 Kämpfer aus 15 Vereinen am Start.
Die Trainer Claus-D. Bergmann-Behm, Sergej Balbuzki und Jonas Hillig traten mit Timur Tosun (U14 bis 42 kg), Max Wolf (U16 bis 66 kg), Jette Kuhn (U16 plus 63 kg) und Jayzie Uhrich (U18 bis 60 kg) an. Emilio Vigo Garcia konnte leider verletzungsbedingt nicht kämpfen, unterstützte sein Team aber vor Ort.
Timur ging als erster in den Wettkampf, konnte sich diesmal aber leider nicht durchsetzen. Sei nicht enttäuscht und trainiere weiter – Du bist auf dem richtigen Weg.
Am Nachmittag ging es für Max los. Max startet für den TuS, kommt ursprünglich aber aus einem anderen Verein. Für ihn war es das erste Turnier, an dem er teilnahm. Er zeigte einen tollen ersten Kampf, den er souverän gewann. Den zweiten Kampf musste er leider knapp nach Punkten abgeben.
Im dritten Kampf lag er nach Ablauf der Zeit vorne, jedoch legte das Gegnerteam Einspruch gegen eine Wertung ein, dem stattgegeben wurde. Somit gingen die Punkte an den Gegner und Max unterlag leider.
Das Turnier war leider geprägt von einer recht schlechten Organisation und das führte zu einer Verzögerung der Kämpfe von 4!!! Stunden. Zudem war es ein sehr warmer Tag, was allen Teams zu schaffen machte.
Erst um 20:45 Uhr ging es für Jette los. Sie konnte sich in ihren Kämpfen souverän gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen und gewann sie jeweils mit Full Ippon vor Ablauf der Zeit.
Damit belegte sie den 1. Platz und ist Deutsche Meisterin – starke Leistung Jette und herzlichen Glückwunsch!
Am zweiten Wettkampftag ging Jayzie vormittags an den Start. Er konnte sich in seinen beiden Kämpfen leider nicht durchsetzen und verlor nach Punkten.
Gerne suchen wir einen TEAM-Sponsor. Wenn jemand Interesse hat, meldet Euch unter: clausbebe@aol.com
„Kulturfreitag“ im Clubhaus Segeln – am 15. November 2024 um 19 Uhr
Seit Beginn des Frühjahrs veranstaltet eine Arbeitsgruppe in der Segelabteilung den „Kulturfreitag“. Am Freitag, den 15. November steht bereits der nächste Termin an – um 19 Uhr im Clubhaus der Segelabteilung, Rüschweg 18. Gäste sind herzlich willkommen! Ein Abend mit Buch, Bildern und Musik Wir möchten mit den Mitgliedern und interessierten Gästen anregende Abende verbringen, die auch Gespräche untereinander ermöglichen