Alsterüberführung 2013

c360_2013-05-20-13-21-19_org

Am 20.Mai überführten wir unseren Jugendwanderkutter die „Finke“ zur Alster, denn dort findet nächstes Wochenende das Hamburger Jugend-Seglertreffen statt.

Mit dem Alu-Jollen-Begleitboot schleppten uns Thore, Lina und Justin bis zum City-Sporthafen einmal quer durch den Hamburger Hafen. Steffen, Dexter, Hanna, Finn, Jörn und Ich sorgten an Bord unseres Kutter dafür, dass alles glatt lief.
Im City Sporthafen legten wir die Masten, um unter Brücken und durch Schleusen hindurch zur Alster zu pullen.

Auf der Binnenalster angekommen ließen wir es uns nicht nehmen unter der Alsterfontäne baden zu gehen. Also kamen wir klatschnass auf der Außenalster an und mussten anschließend noch die Masten stellen und die Persenning bauen.

Nachdem wir uns stärkten und zu Mittag aßen ging es für sieben von uns, im kleinen Aluboot, wieder zurück. Bei dem Affenfelsen hatten wir Glück wieder heile zu Hause angekommen zu sein und freuen uns nun schon auf nächstes Wochenende!

Zora
http://hsgj-hamburg.de/regattenveranstaltungen/hamburger-jugend-segler-treffen/
{morfeo 105} 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

German European Open 2026

Gold, zweimal Bronze und starke Kämpfe für den TuS Finkenwerder!   Vom 22. bis 25. Oktober fand in Halle an der Saale wieder die German European Open statt. Bei diesem hochkarätigen Turnier gingen über 500 Kämpferinnen und Kämpfer aus 21 Nationen an den Start. Auch der TuS Finkenwerder war mit vier Athleten und den Trainern Claus und Jonas vertreten.  

weiterlesen >>

Kulturabend

Kulturabend der Segelabteilung: Ein Blick zurück und nach vorn Am 20. November 2026 lädt der Kulturkreis zum nächsten Kulturabend ins Clubhaus der Segelabteilung ein. Diesmal dreht sich alles um die Geschichte und Entwicklung unserer Abteilung. Vor zehn Jahren hat Thees Klahn den Film „Wer sind wir …?“ produziert, der die Anfänge und Aktivitäten der Segelabteilung bis zum Jahr 2016 dokumentiert.

weiterlesen >>