Alsterüberführung 2013

c360_2013-05-20-13-21-19_org

Am 20.Mai überführten wir unseren Jugendwanderkutter die „Finke“ zur Alster, denn dort findet nächstes Wochenende das Hamburger Jugend-Seglertreffen statt.

Mit dem Alu-Jollen-Begleitboot schleppten uns Thore, Lina und Justin bis zum City-Sporthafen einmal quer durch den Hamburger Hafen. Steffen, Dexter, Hanna, Finn, Jörn und Ich sorgten an Bord unseres Kutter dafür, dass alles glatt lief.
Im City Sporthafen legten wir die Masten, um unter Brücken und durch Schleusen hindurch zur Alster zu pullen.

Auf der Binnenalster angekommen ließen wir es uns nicht nehmen unter der Alsterfontäne baden zu gehen. Also kamen wir klatschnass auf der Außenalster an und mussten anschließend noch die Masten stellen und die Persenning bauen.

Nachdem wir uns stärkten und zu Mittag aßen ging es für sieben von uns, im kleinen Aluboot, wieder zurück. Bei dem Affenfelsen hatten wir Glück wieder heile zu Hause angekommen zu sein und freuen uns nun schon auf nächstes Wochenende!

Zora
http://hsgj-hamburg.de/regattenveranstaltungen/hamburger-jugend-segler-treffen/
{morfeo 105} 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen