Alsterüberführung 2013

c360_2013-05-20-13-21-19_org

Am 20.Mai überführten wir unseren Jugendwanderkutter die „Finke“ zur Alster, denn dort findet nächstes Wochenende das Hamburger Jugend-Seglertreffen statt.

Mit dem Alu-Jollen-Begleitboot schleppten uns Thore, Lina und Justin bis zum City-Sporthafen einmal quer durch den Hamburger Hafen. Steffen, Dexter, Hanna, Finn, Jörn und Ich sorgten an Bord unseres Kutter dafür, dass alles glatt lief.
Im City Sporthafen legten wir die Masten, um unter Brücken und durch Schleusen hindurch zur Alster zu pullen.

Auf der Binnenalster angekommen ließen wir es uns nicht nehmen unter der Alsterfontäne baden zu gehen. Also kamen wir klatschnass auf der Außenalster an und mussten anschließend noch die Masten stellen und die Persenning bauen.

Nachdem wir uns stärkten und zu Mittag aßen ging es für sieben von uns, im kleinen Aluboot, wieder zurück. Bei dem Affenfelsen hatten wir Glück wieder heile zu Hause angekommen zu sein und freuen uns nun schon auf nächstes Wochenende!

Zora
http://hsgj-hamburg.de/regattenveranstaltungen/hamburger-jugend-segler-treffen/
{morfeo 105} 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Es gibt noch freie Plätze – TuS Freizeitlager 2024 vom 02.-05. August

Die Sommerferien sind ganz nah und du hast noch keine Pläne? Dann melde dich jetzt für das TuS Finkenwerder Freizeitlager 2024 an! Noch gibt es freie Plätze für das Camp, das vom 02. bis 05. August in Schönhagen stattfindet. Sei dabei – Es gibt noch freie Plätze Vom 02. bis 05. August erwarten dich in Schönhagen spannende Aktivitäten: – Sportliche

Weiterlesen
Finkenwerder Insellauf 2024

Teilnehmendenrekord beim 35. Finkenwerder Insellauf

Der 35. Finkenwerder Insellauf am 15. Juni 2024 war ein voller Erfolg und stellte mit über 800 Anmeldungen einen neuen Teilnehmendenrekord auf. Diese hohe Anzahl an Teilnehmenden verdeutlicht die zunehmende Beliebtheit dieser Laufveranstaltung auf Finkenwerder. Gemeinschaftsgeist stärkt das Event Bereits um 10 Uhr begann das fünfköpfige Organisationsteam der SG AIRBUS und des TuS Finkenwerder mit den Vorbereitungen. Der Aufbau der

Weiterlesen