Ansegeln 2018

Unser diesjähriges Ansegeln fand am 26.05. in der Krückau statt. Gegen 14 Uhr trafen wir aus verschiedenen Richtungen im Hafen ein. Einige starteten gegen die Tide aus Finkenwerder und einige trafen nach der Pfingsttour direkt ein. Leider schlossen die Tore bevor alle da waren, sodass wir leider einen Verlust hinnehmen mussten.

Das Abendprogramm startete mit einem Opti-Matchrace. Hierbei segelten immer 2 Personen im KO-Modus gegeneinander. Es waren spannende Races mit sehr unterschiedlichen Windverhältnissen. Zwischendurch zog sogar eine Gewitterfront auf, die uns jedoch bis auf ein paar Tropfen Regen und einige Böen verschonte. In den Ausscheidungsrennen konnten sich schlussendlich Max und Sira durchsetzen und für das Finale qualifizieren, welches Max in einem Fotofinish für sich entscheiden konnte.

 

Zum abendlichen Grillen, gab es die Aufgabe ein Glas zu designen. So entstand neben der Challenge gleichzeitig eine hübsche Tischdeko. Gegrillt wurde am Hafeneingang, wo auch der Abend mit einer Gitarrensession ausklang. Wie es sich gehört, durften hierbei natürlich Hits wie Aloha Hey, Über den Wolken und Hanky nicht fehlen und wurden lautstark mitgesungen.

Am nächsten Tag starteten wir, nach dem gemeinsamen Frühstück, 2,5h vor Hochwasser, wieder in Richtung Finkenwerder. Die Hafeneinfahrt konnten wir pünktlich zur einsetzenden Ebbe erreichen. So ging unser schönes, gemütliches und teils actionreiches Ansegeln zu Ende. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Steffen vom Festausschuss

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Großer Laternenumzug mit Feuerwerk am Freitag, 10.10.2025

Am Freitag, den 10.10.2025 findet unser alljährlicher Laternenumzug mit Feuerwerk statt. Ab 18 Uhr wird sich im Norderschulweg 14 getroffen und um 19 Uhr geht es gemeinsam mit dem Spielmannzug los. Um 20 Uhr wird der gesamte Umzug wieder am Norderschulweg sein, wo dann das große Feuerwerk zu sehen sein wird.  Wir freuen uns auf zahlreiche bunte Laternen, Kinder und

weiterlesen >>

Freitag, 12.09.2025 um 14:30 Uhr – Bogenschnuppern für Kids

Bogenschnupper für Kids ab 10 Jahre Das nächste Bogenschnuppern für Kids ab 10 Jahre findet am Freitag,  den 12. September um 14:30 Uhr im Schützenheim statt. Bitte meldet euch bei der Abteilungsleitung an: 0151 65 222 045 für Erwachsene Bogenschnuppern für Erwachsen nach Absprache mit dem Trainer (0151 65 222 045). Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung

weiterlesen >>