Arbeitseinsatz im Herbst 2024

Gemeinschaftlich lässt sich so einiges bewegen - das zeigen die Mitglieder der Tennisabteilung gleich zweimal im Jahr!
Gemeinschaftlich lässt sich so einiges bewegen - das zeigen die Mitglieder der Tennisabteilung gleich zweimal im Jahr!

Zweimal im Jahr bitten wir unsere Mitglieder gemeinschaftlich anzupacken, um unsere Anlage im Frühjahr fit für die Saison und im Herbst fertig für den Winter zu machen.

Gemeinschaftlicher Einsatz

Am 2. November 2024 versammelten sich wieder über 40 Mitglieder und arbeiteten in verschiedenen Gruppen von 10 bis 14 Uhr an unterschiedlichen Projekten. Ohne eine vernünftige Einteilung vorab könnte man nicht so viel schaffen. DANKE an Mia Kraus als Organisatorin und an alle Mitglieder. Die hier wieder ordentlich mit angepackt haben. Unsere Anlage ist so weitläufig – ohne die Unterstützung der Mitglieder wäre das kaum zu schaffen. Und wie man sieht, arbeiten wir auch nicht 4 Stunden stramm durch, sondern haben auch jede Menge Spaß zwischendurch.
Wer an den Arbeitseinsatz-Terminen nicht kann und trotzdem helfen möchte, die/der spreche einfach Mia oder jemanden aus dem Vorstand an. Es gibt die ganze Saison über viel zu tun. Der nächste Arbeitseinsatz wird im April 2025 stattfinden.

Text & Fotos: Stefan Gruchow

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Tennis: ElbCup Sommer Edition geht in die zweite Runde

Die Sommersaison steht vor der Tür und damit auch die zweite Auflage vom ElbCup Sommer Edition. ElbCup Sommer Edition geht in die zweite Runde Wir haben dieses Langzeit-Doppelturnier für unsere Vereinsmitglieder im Jahr 2024 erstmals als Sommer Edition durchgeführt. Für die Hallensaison organisiert es unsere Sportwartin Anke Tormählen bereits viele Jahre sehr erfolgreich und ist im Gegensatz zum Sommer auch

Weiterlesen

Ju-Jutsu Fighting – Paris Open 2025: Erfolgreicher Auftritt

26.-27. April 2025: Zwei unserer Kämpferinnen und Kämpfer, Sophie und Jonas, traten am Wochenende in Paris bei den „Paris Open 2025“ an. Die Veranstaltung war mit 30 teilnehmenden Nationen und insgesamt 426 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gut besucht. Teilnahme bei den Senioren Beide Kämpfer starteten in den Senioren-Klassen. Sophie trat in der Gewichtsklasse bis 48 kg an, während Jonas in der

Weiterlesen