Arbeitseinsatz

Am 25.10 2014 haben wir uns um 10 Uhr zum Arbeitseinsatz getroffen.

27 Aktive griffen zur Heckenschere, zum Spaten, Besen, zur Schaufel und natürlich zur Blätterharke. Es wurde bis zum Nachmittag gearbeitet. Der kleine Trecker mit Anhänger stand nicht still, weil auch der Parkplatz mit neuer Schlacke komplettiert werden mußte. Selbst unsere Jüngsten und die Jugendlichen haben so richtig mit angepackt.

Es war für alle zwar harte Arbeit, jedoch auch mit Spaß und Gelächter verbunden. Eine große Überaschung gab es um 12.00 Uhr. Unser Wirt Tobias Kahle öffnete für uns das Lokal und verwöhnte uns mit Kaffe, Bier und wer wollte, bekam auch Kaltgetränke. Dazu wurden selbst gebackene Kekse angeboten. Alle 27 Helfer waren von Tobias eingeladen. Dafür noch einmal ganz herzlichen Dank!

Wir waren und sind vom Arbeitsergebnis begeistert! Wie immer wurde anschließend ein kleines Grillfest gestartet. Wir haben alle Helfer satt bekommen und es war ein gemütliches Beisammensein.

Ganz herzlichen Dank allen freiwilligen Teilnehmern!

Elke Ritter

 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen