Arbeitseinsatz

Am 25.10 2014 haben wir uns um 10 Uhr zum Arbeitseinsatz getroffen.

27 Aktive griffen zur Heckenschere, zum Spaten, Besen, zur Schaufel und natürlich zur Blätterharke. Es wurde bis zum Nachmittag gearbeitet. Der kleine Trecker mit Anhänger stand nicht still, weil auch der Parkplatz mit neuer Schlacke komplettiert werden mußte. Selbst unsere Jüngsten und die Jugendlichen haben so richtig mit angepackt.

Es war für alle zwar harte Arbeit, jedoch auch mit Spaß und Gelächter verbunden. Eine große Überaschung gab es um 12.00 Uhr. Unser Wirt Tobias Kahle öffnete für uns das Lokal und verwöhnte uns mit Kaffe, Bier und wer wollte, bekam auch Kaltgetränke. Dazu wurden selbst gebackene Kekse angeboten. Alle 27 Helfer waren von Tobias eingeladen. Dafür noch einmal ganz herzlichen Dank!

Wir waren und sind vom Arbeitsergebnis begeistert! Wie immer wurde anschließend ein kleines Grillfest gestartet. Wir haben alle Helfer satt bekommen und es war ein gemütliches Beisammensein.

Ganz herzlichen Dank allen freiwilligen Teilnehmern!

Elke Ritter

 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen