Auf die Plätze… etwas warten müssen wir noch!

Yeah, am Dienstag, den 18.05.2021, kam die gute Nachricht vom Hamburger Senat: ab dem 22.05.2021 darf der Kinderschwimmunterricht wieder losgehen! Und tatsächlich bekam ich am Dienstag gleich die ersten Nachrichten, wann denn die Kinder dann nach Pfingsten wieder loslegen können.

Die Nachricht vom Senat hat aber nicht nur viele Eltern und alle Schwimmerinnen und Schwimmer erfreut, sondern auch uns Hamburger Schwimmtrainer aller Vereine, den Hamburger Schwimmverband sowie auch das Bäderland ziemlich überrascht!! Zwar sind das Sportamt, der Schwimmverband und das Bäderland schon seit einigen Wochen immer wieder im Gespräch, mit so einer kurzfristigen Öffnung hat aber niemand gerechnet!

Nun heißt es also für den Schwimmverband und das Bäderland absprechen, wann wir Vereine denn wieder ins Wasser dürfen. Wir hoffen, dass wir das bis Ende Mai erfahren werden und vor allem, dass dann auch wirklich Zeiten in der Schwimmhalle in Finkenwerder zur Verfügung stehen! Erst wenn das alles feststeht, können wir Finkenwerder Trainer in die konkrete Planung, welche Kinder in welchen Gruppen wann in die Schwimmhalle dürfen, gehen. Wir hoffen, dass wir Anfang bis Mitte Juni dann allen bereits angemeldeten Anfängern, die auf Ihr Seepferdchen oder den Freischwimmer hinarbeiten wollen, wieder Training anbieten können.

Für die Nichtschwimmer, die zum Start nach den Herbstferien 2021 angemeldet sind, können wir noch nicht konkret sagen, ob diese wie geplant nach den Herbstferien starten können! Wir melden uns nach den Sommerferien mit hoffentlich konkreteren Informationen!

Bei allen anderen Kinder-/ Jugendlichen- und Erwachsenen-Gruppen können wir noch nicht genau sagen, wann diese wieder starten können. Wenn die Zahlen sich in Hamburg aber weiter so entwickeln, dann können wir auch dort hoffentlich bald wieder ins Wasser! Und hey, wir haben ja nun gelernt, der Hamburger Senat ist diesbezüglich immer für eine Überraschung gut!

Insofern: Es geht voran, das Schwimmen rückt immer näher! Wie auf dem Foto (aus 2018) zu sehen, die Finkenwerder Schwimmerinnen und Schwimmer sind bereit! Sobald wir hier in Finkenwerder wissen, wann es endlich losgehen kann, bekommen alle aktiven Mitglieder der Schwimmabteilung per Email Beischeid!

In diesem Sinne (hoffentlich nicht mehr allzu lange) trockene Grüße

Daniela

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen