Aufstieg in die 2. Landesliga

Am 09.05.2011 hatten wir, die 1. Damen der TT-Abteilung, ein Relegationsspiel um den Aufstieg in die 2. Landesliga.
Nachdem wir letztes Jahr nach einem Unentschieden und einem Satz weniger den Aufstieg knapp verpasst haben, haben wir dieses Jahr unsere Chance genutzt. Mit 7:3 haben wir souverän die Spielerinnen von der Spielgemeinschaft Farmsen-Bramfeld 01 besiegt und uns das Spielrecht in der Landesliga erkämpft.

Mit Spannung haben wir dieses Spiel erwartet und unsere Fans und Familien dazu eingeladen, um uns zu unterstützen. Die Stimmung in der Turnhalle Aueschule war gut und es war ein tolles Gefühl, bei Applaus zu spielen. Diesen Erfolg haben wir zwar nur gemeinsam geschafft, trotzdem muss man sagen, dass der Neuzugang von Liba uns allen gut tut. Wir hoffen, dass wir uns nächstes Jahr in der höheren Klasse behaupten können und freuen uns darauf.
Zur Mannschaft  der  1. Damen gehörten: Anke Tormählen, Petra Fritzler, Britta Plum, Libuse Neupauerove und Doris Moschko.

Wir spielen nicht immer um den Aufstieg, sondern spielen auch gerne jeden Montag und Freitag mit Jedermann und -frau Tischtennis. Neue Spielerinnen und Spieler sind jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Euch. 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Norddeutsche Meisterschaften Ju-Jutsu Fighting – 4 x Gold

Wieder einmal konnte der TuS Finkenwerder bei den Norddeutschen Meisterschaften im Ju-Jutsu großartige Erfolge feiern. Insgesamt gingen zehn Kämpferinnen und Kämpfer von uns an den Start – besonders erfreulich: Die Meisterschaften fanden in diesem Jahr in Hamburg statt. Qualifikationen für die Deutschen Meisterscahften Der Nachwuchs des Vereins präsentierte sich in hervorragender Form und überzeugte mit starken Leistungen auf ganzer Linie.

weiterlesen >>
Gruppenfoto und in der Mitte ist der Kämpfer mit Medaille

Mirkata „Miro“ gewinnt Hamburger Jugendmeisterschaft im Boxen

Am 18. April fanden in der Boxsporthalle Hamburg in Alsterdorf die Finalkämpfe der Jugendmeisterschaft statt. Zwei Boxer vom TuS Finkenwerder traten an und zeigten ihr Können. Hervorragender Finalkampf Mirkata „Miro“ Kaptiev boxte gegen Justin Funk (TSG Bergedorf) bis 57 kg. Miro machte einen hervorragenden Kampf und gewann klar mit 5:0 Punktrichterstimmen. Somit ist er der Hamburger Jugendmeister 2026! Mert Ali

weiterlesen >>