Training auf Mallorca

malle-2011-038

Wie in den vergangenen Jahren, flogen auch dieses mal wieder zwei Tennisspielergruppen aus unserer TUS-Tennisabteilung zur Vorbereitung auf die Saison 2011, am Ostermontag für eine Woche nach Paguera auf Mallorca.
Hier wurde durch intensives Trainingsverhalten auf den Tennisplätzen für einige Spiele die Frühform gesucht.

Besser verliefen bei einigen Spielern die Einheiten, welche nach dem Training zu absolvieren waren. Doch alles in allem kann vermeldet werden, dass sich dank des guten Wetters im Verlauf dieser Woche und dem Spaß an der Sache zunehmend auch die Form der Spieler verbesserte.
So konnte ohne schlechtes Gewissen, auch mal abendlich das bekannte Lokal „ Erna „ aufgesucht werden um dort den Erfahrungsaustausch mit weiteren, dort sich zum Trainingslager eingefundenen Sportlern aus den unterschiedlichen Regionen zu pflegen.

Es wurde dann in geselliger Runde auch das eine oder andere Getränk zu sich genommen welches eben nicht nur aus Wasser bestand, doch alles hielt sich in Grenzen, so dass jeder später auch wieder ins Hotel zurückfand.

In der zweiten Wochenhälfte zeigten sich dann die ersten, durch das harte Training auf dem Platzt und danach, die ersten Ausfälle, alles war jedoch harmlos und von nicht ernstlicher Natur. Es war also wieder einmal eine rundum gelungene Sache welche von unserem Coach Otto Linder wieder einmal bestens durchorganisiert wurde.

Als Abschluss dieser Trainingswoche wurde dann in einem Original spanischen Tapas Restaurant noch einmal hervorragend gegessen und getrunken, um am nächsten Morgen für die Heimreise gut gerüstet zu sein. Wir trafen dann am 02.05.2011 gegen Mittag wieder wohlbehalten auf dem Flughafen Hamburg ein.

Wir hoffen natürlich alle, dass die anstehenden Medenspiele unserer Mannschaften davon profitieren und eine erfolgreiche Freiluftsaison 2011 vor uns liegt.
Dieter Biermann
{morfeo 35}

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Es gibt noch freie Plätze – TuS Freizeitlager 2024 vom 02.-05. August

Die Sommerferien sind ganz nah und du hast noch keine Pläne? Dann melde dich jetzt für das TuS Finkenwerder Freizeitlager 2024 an! Noch gibt es freie Plätze für das Camp, das vom 02. bis 05. August in Schönhagen stattfindet. Sei dabei – Es gibt noch freie Plätze Vom 02. bis 05. August erwarten dich in Schönhagen spannende Aktivitäten: – Sportliche

Weiterlesen
Finkenwerder Insellauf 2024

Teilnehmendenrekord beim 35. Finkenwerder Insellauf

Der 35. Finkenwerder Insellauf am 15. Juni 2024 war ein voller Erfolg und stellte mit über 800 Anmeldungen einen neuen Teilnehmendenrekord auf. Diese hohe Anzahl an Teilnehmenden verdeutlicht die zunehmende Beliebtheit dieser Laufveranstaltung auf Finkenwerder. Gemeinschaftsgeist stärkt das Event Bereits um 10 Uhr begann das fünfköpfige Organisationsteam der SG AIRBUS und des TuS Finkenwerder mit den Vorbereitungen. Der Aufbau der

Weiterlesen