Aufstieg in die 2. Landesliga

Am 09.05.2011 hatten wir, die 1. Damen der TT-Abteilung, ein Relegationsspiel um den Aufstieg in die 2. Landesliga.
Nachdem wir letztes Jahr nach einem Unentschieden und einem Satz weniger den Aufstieg knapp verpasst haben, haben wir dieses Jahr unsere Chance genutzt. Mit 7:3 haben wir souverän die Spielerinnen von der Spielgemeinschaft Farmsen-Bramfeld 01 besiegt und uns das Spielrecht in der Landesliga erkämpft.

Mit Spannung haben wir dieses Spiel erwartet und unsere Fans und Familien dazu eingeladen, um uns zu unterstützen. Die Stimmung in der Turnhalle Aueschule war gut und es war ein tolles Gefühl, bei Applaus zu spielen. Diesen Erfolg haben wir zwar nur gemeinsam geschafft, trotzdem muss man sagen, dass der Neuzugang von Liba uns allen gut tut. Wir hoffen, dass wir uns nächstes Jahr in der höheren Klasse behaupten können und freuen uns darauf.
Zur Mannschaft  der  1. Damen gehörten: Anke Tormählen, Petra Fritzler, Britta Plum, Libuse Neupauerove und Doris Moschko.

Wir spielen nicht immer um den Aufstieg, sondern spielen auch gerne jeden Montag und Freitag mit Jedermann und -frau Tischtennis. Neue Spielerinnen und Spieler sind jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Euch. 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Nachruf Kurt Wagner

Am 15.06.2024 verstarb Kurt Wagner. Der TuS Finkenwerder verabschiedet sich von seinem langjährigen Mitglied und Ehrenmitglied. Seit dem 01.02.1946 war Kurt Mitglied unseres Vereins und hat diesen maßgeblich geprägt und bereichert. Für sein außergewöhnliches Engagement wurde er im März 1986 mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Nach seiner Zeit in der Jugendabteilung spielte er von 1953 bis 1956 in unserer ersten Herrenmannschaft,

Weiterlesen

Nachruf Marianne Wüpper

Am 04.06.2024 verstarb Marianne Wüpper. Der TuS Finkenwerder verabschiedet sich von seinem langjährigen Mitglied und Ehrenmitglied. Marianne war seit 01.02.1938 Mitglied in unserem Verein und wurde für ihr außergewöhnliches Engagement im Jahr 2000 mit der Ehrenmitliedschaft ausgezeichnet. Wir werden sie stets in guter Erinnerung behalten. Der Vorstand

Weiterlesen