Ausflug der Konditionstrainingsgruppe

p1010018__kleiner

Am 03.06.2010 verlegte die Konditionsgruppe das Training von der Gorch-Fock-Halle ins Freie:
13 Sportler starteten um 18:30 Uhr mit den Fahrrädern in Finkenwerder, gefolgt von einer Sportlerin im Linienbus – sie hatte den Schlüssel für ihr Fahrradschloss nicht gefunden. Nachdem ein Sportler mit einem defekten Reifen liegen geblieben war, hatten wir nach 11 Kilometer unser Ziel in Cranz erreicht: das Gasthaus „Zur Post“.
Bei bestem Sommerwetter aßen wir dort im Kaffeegarten an der Este zu Abend. Nach dem Essen ging es wieder zurück nach Finkenwerder, wo einige Sportler noch einen „Einkehrschwung“ in die Gaststätte „Leuchtturm“ hielten, um dort das Fußballspiel im Fernsehen zu verfolgen.


Das war ein gelungener Abend – durchaus zur Nachahmung zu empfehlen …

Michael König

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen