Bodenrandori-Turnier Langenhorn

bodenrandori_2012_

 

Am 21.10.2012 sind wir mit den „Kleinen“ zum Bodenrandori-Turnier nach Langenhorn gefahren. Für 4 von 8 TuS Kämpfer(innen) war es der erste Wettkampf. Somit war die Aufregung natürlich groß!

70 Kämpfer(innen) waren am Start. Es wurde nur nach Gewicht eingeteilt (teilweise aber sehr, sehr großzügig…) und nicht nach Alter.


Somit starteten bis 51 kg:
Ece Coskun, Joel Gonzales-Cajas, Vivien Wehrenberg und Azra Günes. Azra und Vivien absolvierten beide 2 Kämpfe, die sie leider verloren. Trotzdem haben sie ihre Sache sehr gut gemacht, immerhin waren sie die „Leichtesten“ in dieser Klasse mit tlw. 7 kg Unterschied. Joel war das erste Mal am Start, verlor den ersten Kampf und gewann die nächsten zwei Kämpfe. Er belegte den 3. Platz. Ece war so nervös, nachdem sie aber ihre ersten beiden Kämpfe souverän gewonnen hat und den letzten aber verlor, belegte sie hier den 2. Platz! Super.
Bis 41 kg starteten:
Sarai Gonzales-Cajas, Lea Schaefers und Karl Rhomberg.
Sarai hat ihre Sache auch gut gemacht. Als sie ihre Gegnerin eigentlich sicher im Haltegriff hatte, hat sie aber einfach aufgehört, das Kommando des Kampfrichters war wohl noch nicht so bekannt, denn er hatte einfach nur signalisiert, dass ab jetzt der Haltegriff zählt. Schade! Somit bestritt Sarai auch 2 Kämpfe, die sie dadurch verlor. Beim nächsten Mal wird es besser!
 
Auch Lea und Karl verloren 2 Kämpfe. Aber Übung macht den Meister! Von Mal zu Mal wird es besser.
 
Tja, und dann hatten wir noch Cristoph Bartsch -30 kg. Das haben wir auch noch nicht erlebt. Cristoph hatte 3 Kämpfe. Ersten Kampf gleich gewonnen. Zweiter Kampf > Gleichstand nach Ende der Kampfzeit. D. h. Verlängerung. Dann Gleichstand > Verlängerung > Gleichstand > Verlängerung…… Das ging 22 Minuten so. Dann haben die Kampfrichter eine Pause für die beiden Kämpfer festgesetzt. Danach sollte es weitergehen. Cristoph wollte aber nicht nochmal diesen endlosen Kampf fortsetzen und hat aufgegeben. Dann folgte aber noch ein letzter Kampf, den er dann auch leider verlor. Nichts desto trotz belegte er einen tollen 3. Platz.
 
Britta Behm

 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

37. Finkenwerder Insellauf 2026

Am Samstag, 6. Juni 2026, wurde Finkenwerder wieder zur Laufinsel: Der 37. Finkenwerder Insellauf lockte zahlreiche Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker sowie viele Zuschauerinnen und Zuschauer auf den Finkenwerder Marktplatz. Start und Ziel lagen wie gewohnt mitten im Herzen Finkenwerders – direkt auf dem Marktplatz. Von dort aus ging es für die Teilnehmenden auf die abwechslungsreichen Strecken durch die

weiterlesen >>

Doppelgold für den TuS Finkenwerder bei den European Open in Belgien

Vom 5. bis 7. Juni 2026 fanden die European Open in Belgien statt. Hier gingen rund 430 Kämpferinnen und Kämpfer an den Start. Für den TuS Finkenwerder traten Sophie Janson bei den Senioren bis 48 kg sowie Paul Wilken in der U18-Klasse über 85 kg an. Beide Athleten präsentierten sich in herausragender Form und ließen ihren Gegnern keine Chance. Mit durchweg überzeugenden

weiterlesen >>