Boris gewinnt 10. Norderstedt Open

Boris Reckow (rechts) nach der Siegerehrung

Boris Reckow (rechts) nach der SiegerehrungVom 30.7. bis 2.8.2012 fanden beim TC Garstedt die 10. Norderstedt Open statt, ein nationales Ranglistenturnier innerhalb der Nike Junior Tour.

Zur Nike Junior Tour gehören etwa 20 Jugendturniere in ganz Deutschland, an dessen Ende ein deutsches Finale steht, bei dem sich die Besten jeder Altersklasse wiederum für das internationale Finale in den USA qualifizieren können. Entsprechend beliebt sind diese Turniere bei leistungsorientierten jugendlichen Tennisspielern.

In Norderstedt kam Boris Reckow Konkurrenz aus den Bundesländern Hamburg, Schleswig Holstein, Niedersachsen, Berlin-Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Nach 5 Siegen stand Boris im Finale der Altersklasse U12, wo er seinen Gegner Niclas Dietrich aus Halle in drei Sätzen schlagen konnte. Das Foto zeigt die beiden Finalisten nach der Siegerehrung (Boris rechts).
Boris Bruder Juri schlug sich ebenfalls gut; er erreichte in der Altersklasse U14 das Viertelfinale, wo er dem späteren Finalisten knapp in drei Sätzen unterlag.

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Vier Frauen bei einer Siegerehrung in einer Sporthalle.

Landesmeisterschaft der Bogenschützen 2024

Am 27./28. Januar fanden die Landesmeisterschaften in der Arena Süderelbe statt. Altuna Sahin ging für den TuS Finkenwerder mit ihrem Blankbogen an den Start. Insgesamt musste sich Altuna gegen fünf Schützinnen durchsetzen. Immer das Ziel vor Augen, so oft wie möglich ins „Gold“ zu treffen. Altuna erreichte mit 60 Pfeilen souveräne 441 Ringe. Auch wenn Altuna gerne mit ihrem sportlichen

Weiterlesen
Zielscheiben vom Bogenschießen. Die Zielscheiben haben Löcher und in einer Zielscheibe steckt ein Pfeil.

Gelungener Auftakt in die Saison 2024

Am Wochenende 9./10. Dezember 2023 fand die jährlich Kreismeisterschaft Bogen WA Halle des Schützenkreisverbands Harburg-Stadt e. V. in Hamburg-Hausbruch statt. In diesem Jahr sind wir mit drei Bogenschützen an den Start gegangen: Altuna Sahin in der Kategorie Blankbogen Damen. Alexander Konow startete mit seinem Compound-Bogen und Markus Wegner in der Klasse Recurve Herren. Bei der Kreismeisterschaft in der Halle müssen

Weiterlesen