Boris Reckow „Tie-Break-König“

borisreckow1

Bei den Jüngsten-Bezirksmeisterschaften des Bezirks Lüneburg-Stade, die am 7. und 8. November 2009 in Celle ausgetragen wurden, wurde der 9-jährige Boris Reckow Tennis-Bezirksmeister der Altersklasse U10.
Die Konkurrenz kam aus den Landkreisen Harburg, Lüneburg, Cuxhaven, Rotenburg, Soltau-Fallingbostel, Stade, Osterholz, Uelzen, Celle und Verden.
Nach drei glatten Siegen musste Boris allerdings dreimal über die volle Distanz gehen, um seine ihm körperlich wesentlich überlegenen Gegner jeweils im Tie-Break des 3. Satzes niederzuringen. Erstaunlich war, dass er immer im entscheidenden Moment – also im Tie-Break – voll da war und seine beste Leistung zeigen konnte.
Dies gelang ihm auch im Finale gegen seinen favorisierten Kontrahenten Bastian Höbermann aus Lüneburg. Nachdem er an dem Tag bereits 3 Matche in insgesamt 4 Stunden absolviert hatte, konnte er nach verlorenem ersten Satz seinen Gegner erneut in den Tie-Break des 3. Satzes zwingen und diesen wieder mit sicheren und plazierten Grundschlägen für sich entscheiden – eine wahre Energieleistung!

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Neue Betreiberin unserer Tennis-Gastro

Mit dem Ende der Sommersaison hatten wir einen Wechsel in der Tennisgastronomie. Wir bedanken uns herzlich bei Mascha und Bilal und dem gesamten Team für die zurückliegenden Jahre und freuen uns sehr, dass Britta Preetz-Wernitsch auf Finkenwerder die Tennis-Gastro unter dem Namen „elbcourt“ im Oktober 2025 übernommen hat. Britta Preetz-Wernitsch übernimmt Tennis-Gastro Mit verschiedenen Speisen und Getränken empfängt Britta ihre

weiterlesen >>

Boxer überzeugen in Stade

Am 29. November boxten wir in Stade vor einer ausverkauften Sporthalle. „War eine sehr gut besuchte und organisierte Veranstaltung“, so Trainer Mecit Cetinkaya.  Und die Ergebnisse unserer Boxer können sich sehen lassen: Yusuf Hamz (Jugend bis 54kg) besiegte seinen Gegner nach Punkten. Enes Yamdim (Jugend bis 66kg) machte einen klasse Kampf und besiegte ebenfalls seinen Gegner klar nach Punkten. Aykut

weiterlesen >>