CKA verleiht Jugendförderpreis

pa239179

Artikelauszug von: http://www.ibn-online.de
und http://www.yacht.de

Der 3. Platz im Wettbewerb ging an den TuS Finkenwerder, Hamburg
Der TuS Finkenwerder stellt mit seinen knapp 200 Mitgliedern den etwa 40 Jugendlichen seiner Seglerjugend fünf Optimisten, vier Teenyjollen, einen Kormoran, eine 420er Jolle und einen Jugendkutter zur Verfügung.
Um den Förderpreis des CKA bewarb sich die Kuttercrew.

Mit dem Jugendkutter waren der 1. Kutterführer Thore Wendorf und insgesamt 14 Jugendliche vom 24.6. – 21.7.2012 von Hamburg über den NOK nach Juelsminde über ca. 380 sm auf Sommertörn.

Als Fazit fasst Steffen Rüsch, der 2. Kutterführer zusammen
„Wir hatten in den ganzen 4 Wochen nicht einen ernsthaften Streit, was ich bewundernswert finde, wenn man bedenkt das wir teils zu neunt auf ca. 16m² gewohnt haben.
Ich hatte sehr viel Spaß und ich freue mich schon wieder wenn es hoffentlich im nächsten
Jahr wieder losgeht, bis dahin vielleicht sogar mit einer neuen Persenning?!“

Dieser Wunsch wurde erhört. Der 3. Förderpreis in Höhe von € 750,– ging an den TuS Finkenwerder.

Zum Artikel

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Vier Frauen bei einer Siegerehrung in einer Sporthalle.

Landesmeisterschaft der Bogenschützen 2024

Am 27./28. Januar fanden die Landesmeisterschaften in der Arena Süderelbe statt. Altuna Sahin ging für den TuS Finkenwerder mit ihrem Blankbogen an den Start. Insgesamt musste sich Altuna gegen fünf Schützinnen durchsetzen. Immer das Ziel vor Augen, so oft wie möglich ins „Gold“ zu treffen. Altuna erreichte mit 60 Pfeilen souveräne 441 Ringe. Auch wenn Altuna gerne mit ihrem sportlichen

Weiterlesen
Zielscheiben vom Bogenschießen. Die Zielscheiben haben Löcher und in einer Zielscheibe steckt ein Pfeil.

Gelungener Auftakt in die Saison 2024

Am Wochenende 9./10. Dezember 2023 fand die jährlich Kreismeisterschaft Bogen WA Halle des Schützenkreisverbands Harburg-Stadt e. V. in Hamburg-Hausbruch statt. In diesem Jahr sind wir mit drei Bogenschützen an den Start gegangen: Altuna Sahin in der Kategorie Blankbogen Damen. Alexander Konow startete mit seinem Compound-Bogen und Markus Wegner in der Klasse Recurve Herren. Bei der Kreismeisterschaft in der Halle müssen

Weiterlesen