Ju-Jutsu: Classic Challenger Cup

Ju-Jutsu Weimar

Der Classic Challenger Cup fand vom 27. bis 28. September 2025 in Weimar statt. An diesem Turnier nahmen über 300 Teilnehmer aus 40 Teams und zwei Nationen teil.

Paul Wilken startete für den TuS Finkenwerder in der Kategorie U16 +77kg, zusammen mit drei weiteren Gegnern. Der Wettkampf begann am Samstag um 9:30 Uhr mit dem traditionellen Angrüßen.

Paul hatte seinen ersten Kampf um 15:15 Uhr, mit einer Stunde Verspätung.

Pauls erster Gegner führte schnell nach Punkten, was Paul jedoch nicht aus der Ruhe brachte. Er konnte den Kampf mit einem Full Ippon für sich entscheiden. Auch alle weiteren Kämpfe gewann er mit Full Ippon und erreichte somit den 1. Platz.

Ein herzlicher Dank geht an Sören und Andreas vom SVE, die Claus und Jonas (beide waren terminlich verhindert) als Coach vertreten haben.

Ein langer Tag endete um 20:30 Uhr nach der Siegerehrung, und es ging zurück nach Hamburg.

Bericht: Jana Wilken

Herzlichen Glückwunsch Paul!

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

German European Open 2026

Gold, zweimal Bronze und starke Kämpfe für den TuS Finkenwerder!   Vom 22. bis 25. Oktober fand in Halle an der Saale wieder die German European Open statt. Bei diesem hochkarätigen Turnier gingen über 500 Kämpferinnen und Kämpfer aus 21 Nationen an den Start. Auch der TuS Finkenwerder war mit vier Athleten und den Trainern Claus und Jonas vertreten.  

weiterlesen >>

Kulturabend

Kulturabend der Segelabteilung: Ein Blick zurück und nach vorn Am 20. November 2026 lädt der Kulturkreis zum nächsten Kulturabend ins Clubhaus der Segelabteilung ein. Diesmal dreht sich alles um die Geschichte und Entwicklung unserer Abteilung. Vor zehn Jahren hat Thees Klahn den Film „Wer sind wir …?“ produziert, der die Anfänge und Aktivitäten der Segelabteilung bis zum Jahr 2016 dokumentiert.

weiterlesen >>