Ju-Jutsu: Sophie ist Vize-Europameisterin

IMG-20251006-WA0001

 

Sophie hat bei der Europameisterschaft in Belgien einen beeindruckenden Weg zurückgelegt und sich den Titel der Vizeeuropameisterin gesichert. Ihre Vorbereitung auf dieses große Ereignis war intensiv und strategisch, geleitet von ihren Trainern Claus und Jonas, unterstützt durch weitere Einheiten des Bundeskaders. Diese optimale Vorbereitung hat sich ausgezahlt.

Gemeinsam mit ihren Eltern machte sich Sophie auf den Weg zur EM, wo sie mit voller Unterstützung von Jonas und ihrer Familie antrat. Von Beginn an war sie taktisch sehr gut aufgestellt. Im Auftaktkampf gegen Rumänien konnte sie souverän gewinnen und damit erfolgreich in das Turnier starten.

Der zweite Kampf stellte eine weitere Herausforderung dar, die Sophie jedoch mit Bravour meisterte. Sie besiegte ihre Gegnerin aus Frankreich in einem eindrucksvollen Match durch Full Ippon und untermauerte damit ihre Stellung im Turnier.

Im Finalkampf kam es zu einem spannenden Duell gegen ihre Kaderkollegin. Trotz einer großartigen Leistung musste sich Sophie hier geschlagen geben. Dennoch ist ihre Leistung als Vizeeuropameisterin ein herausragender Erfolg.

Sophie hat nicht nur persönliche Grenzen überschritten, sondern auch das gesamte Team stolz gemacht. Wir freuen uns unglaublich über ihre Erfolge und sind gespannt auf die weiteren Herausforderungen, die vor ihr liegen!

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Ju-Jutsu Weltmeisterschaft in Bangkok

Jette Kuhn und Sophie Janson vom TuS Finkenwerder qualifizierten sich und reisten zur Ju-Jutsu Weltmeisterschaft 2025 in Thailand, Bangkok. Nach intensivem Training und Vorbereitung durch ihre Trainer Claus und Jonas über das gesamte Jahr hinweg, flogen Jette Kuhn und Sophie Janson zur Ju-Jutsu Weltmeisterschaft nach Bangkok. Sophie hatte leider Riesenpech und konnte aufgrund einer Verletzung nicht starten. Als amtierende Deutsche

weiterlesen >>

Segeln: Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung

Begründung für außerordentliche Hauptversammlung Aus gegebenem Anlass müssen wir dieses Jahr bereits die zweite außerordentliche Hauptversammlung abhalten. Es geht um den Schlengel B. Wie ihr alle sehen könnt, sind die Schwimmkörper (Spülrohre) vom letzten 30-Meter-Schlengelelement (B5) so durchgerostet, dass eine Reparatur nicht wirtschaftlich ist. Die Schwimmkörper des nächsten Schlengelelemtes (B4) sind baugleich und gleich alt, dürften also genauso aussehen. In

weiterlesen >>