Hamburg, 12.07.2009
Der neue Hamburger Meister in der Altersklasse M14 kommt vom TuS Finkenwerder und heißt Denis Nagel. Bereits vor zwei Jahren dominierte Denis in ganz Deutschland die Mittelstrecke, lief die dritt- bzw. viertbeste Zeit über 1000m und 2000m, verbesserte mit der Staffel den Hamburger Rekord, gewann den Schulcross und den bundesweiten Talentcross in Halle/Saale.
Nach fast zwei Jahren "Abstinenz" beschloss Denis, dass es wieder soweit ist und stellte sich der Konkurrekz auf seiner Paradestrecke, 1000m. In überzeugender Manier lief er nach nur 2:56,08 Minuten als Erster über die Ziellinie und verbesserte somit seinen persönlichen Rekord um noch einmal vier Sekunden. Lena Eisenschmidt (14) konnte sich an diesem Tag über einen dritten Platz und eine neue persönliche Bestzeit von 46,03 Sekunden über 300m freuen.

NEU: Ab Januar 2026 haben wir eine inklusive Sport-Gruppe
Inklusions-Sport NEU: Ab Januar 2026 haben wir eine inklusive Sport-Gruppe Ball-Spiele und andere SportartenFür Kinder ab 10 Jahren.Für Kinder mit und ohne Beeinträchtigung. Was machen wir? Wir probieren viele Sport-Arten aus.Zum Beispiel:⚽ Fußball🤾♀️ Handball🎾 Tennis🏃♂️ Lauf-Spiele💪 andere ÜbungenAlle dürfen mitmachen.Alle können sich viel bewegen. Wann? Donnerstags (ab 8. Januar 2026)🕔 16:45 bis 18:00 Uhr Wo? Sporthalle Gymnasium Finkenwerder🏫 Norderschulweg 18📫
