Denis Nagel neuer Hamburger Meister

Hamburg, 12.07.2009
Der neue Hamburger Meister in der Altersklasse M14 kommt vom TuS Finkenwerder und heißt Denis Nagel. Bereits vor zwei Jahren dominierte Denis in ganz Deutschland die Mittelstrecke, lief die dritt- bzw. viertbeste Zeit über 1000m und 2000m, verbesserte mit der Staffel den Hamburger Rekord, gewann den Schulcross und den bundesweiten Talentcross in Halle/Saale.
Nach fast zwei Jahren "Abstinenz" beschloss Denis, dass es wieder soweit ist und stellte sich der Konkurrekz auf seiner Paradestrecke, 1000m. In überzeugender Manier lief er nach nur 2:56,08 Minuten als Erster über die Ziellinie und verbesserte somit seinen persönlichen Rekord um noch einmal vier Sekunden. Lena Eisenschmidt (14) konnte sich an diesem Tag über einen dritten Platz und eine neue persönliche Bestzeit von 46,03 Sekunden über 300m freuen.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Walking Football – Ab dem 09.06. gibt’s Gehfußball beim TuS

Neu beim TuS Finkenwerder: Ab Montag, dem 09. Juni 2025 könnt ihr Walking Football – also Gehfußball für euch entdecken. Uhrzeit und Ort folgen… Walking Football (Gehfußball) Walking Football richtet sich in erster Linie an Frauen und Männer ab etwa 55 Jahren sowie an all jene, die aufgrund eingeschränkter Mobilität oder erhöhter Verletzungsgefahr keinen traditionellen Fußball (mehr) spielen können – aber

Weiterlesen

Tennis: ElbCup Sommer Edition geht in die zweite Runde

Die Sommersaison steht vor der Tür und damit auch die zweite Auflage vom ElbCup Sommer Edition. ElbCup Sommer Edition geht in die zweite Runde Wir haben dieses Langzeit-Doppelturnier für unsere Vereinsmitglieder im Jahr 2024 erstmals als Sommer Edition durchgeführt. Für die Hallensaison organisiert es unsere Sportwartin Anke Tormählen bereits viele Jahre sehr erfolgreich und ist im Gegensatz zum Sommer auch

Weiterlesen