Der Vorstand berichtet…

… oder es war mal wieder so weit!  Mitgliederversammlung 2016.
Am 15.04.2016 eröffnete Thomas Kielhorn als Vorsitzender des TuS Finkenwerder die Mitgliederversammlung 2016 in den Räumlichkeiten der Segelabteilung. Bummelig 60 Personen waren der Einladung gefolgt, um den Bericht des Vorstandes zu hören.

Es wurden wieder einige ehrenamtliche Personen hervorgehoben, da diese sich mit enormen Aufwand und Leistungen einen Extraapplaus verdient hatten. Wer dieser Ehre zu Teil wurde wird hier nicht verraten. Aber auch eine kurze Reise durch die verschiedenen Abteilungen machte deutlich, dass wir alle einiges vollbracht haben.
So gibt es wieder Weltmeister im Verein, aber auch an der Stelle verraten wir nicht wer das Kunststück vollbracht hat. (Obwohl es natürlich verdient wäre, als Tipp: Die Abteilung ist Serientäter) Wusstest du eigentlich, dass der Volkslauf 2015 einer der erfolgreichsten war? Oder, dass der Gesundheitssport eine der größten Wachstumsraten hat? Es wurde auch über Ehrenmitgliedschaften abgestimmt, wer hat diese wohl erhalten? Wie ist der TuS finanziell aufgestellt und welche großen Projekte stehen im Raum? Wurde der Vorstand entlastet und was haben die Kassenprüfer berichtet? Und wer erstellt eigentlich den Jahresrückblick?
Fragen über Fragen, welche hier nicht geklärt werden sollen.
Warum nicht? Weil wir den Dialog stärken möchten. Weil es vielleicht neugierig macht.
Weil wir uns noch mehr Beteiligung wünschen, da die Mitgliederversammlung DAS ORGAN in einem Verein ist.
Abschließend möchten wir aber doch was verraten. Die Mitgliederbeiträge bleiben 2016 stabil und sollen nicht verändert werden.
Und wir haben mit Silvio Zepcan nun offiziell einen neuen Pressewart und damit auch ein neues Vorstandsmitglied.

Bei Fragen könnt ich euch immer gerne an den Vorstand wenden bzw. an Martina im TuS Büro!
Silvio Zepcan

{besps}stories/TuS/2016/mitgliederversammlung{/besps}

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen