Deutsche Meisterschaft in Rastede

17.-19.06.09
Deutsche Meisterin – Svenja Kasischke
Deutscher Vizemeister – Timo Barth

Zwei siebte Plätze für Pascal Schadt und Devon Oehms. Beide hatten sehr starke Gegner und haben sich gut geschlagen.
Pascal hatte sich viel erhofft, aber leider klappte an diesem Tag nicht so viel. Auch solche Tage gibt es. Steck den Kopf nicht in den Sand. Im Oktober sind die Ausscheidungskämpfe in Hanau für die WM, die im November in Griechenland stattfindet.
Mit zwei knapp verlorenen Kämpfen hat sich Devon auf seiner ersten Deutschen Meisterschaft in der U 21 – 66 kg gut geschlagen. Er ist jung und hat viel Potential nach oben.
Timo Barth erkämpfte sich den Vizemeistertitel in der U 18 bis 66 kg. Es war sein Tag. Er war sehr gut vorbereitet und im Kopf frei. Du konntest das umsetzen, was wir die letzten Trainingstage geübt haben. Sei stolz auf den 2. Platz und auf die Einladung von den Bundestrainern zur Sichtung. Den kann Dir keiner mehr nehmen. Du hast es verdient, Dich Vizemeister zu nennen. 
Svenja Kasischke ist Deutsche Meisterin 2009. Svenja gewann alle Kämpfe souverän – manchmal natürlich auch mit viel Genörgel; weil sie wieder einmal nicht mit sich zufrieden war. Da hat der Trainer es oft sehr schwer, Dich wieder aufzubauen. Wenn Svenjas Kopf noch freier wird, wird sie die Techniken noch besser umsetzen können und so noch lange oben an der Spitze mitkämpfen.{gallery}Ju-Jutsu/deutschemeisterschaft2009{/gallery}
Vielen Dank auch an Andreas, der in der Vorbereitung viel dazu beigetragen hat, dass die Kämpfer gut drauf sind. Andreas ist im A-Kader der Nationalmannschaft und kann beachtliche Erfolge nachweisen. Wir haben ein TOP-Team. Nur als Team werden wir auch in Zukunft stark bleiben und viele Erfolge feiern.
Ab 2010 wird eine Bundesliga im Ju-Jutsu eingeführt, wo Claus Team natürlich mitkämpfen möchte. Sponsoren können sich gerne auf unseren Gi’s präsentieren. Unsere Sportart wird immer profihafter und wird demnächst öfter in den Medien zu verfolgen sein. Wer uns  unterstützen möchte, meldet sich bitte unter ClausBeBe@aol.com.

Claus-D. Bergmann-Behm

weitere Informationen, Videos

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen