Gesundheitssporttag am 01. März 2009

Gesundheitssporttag am 01. März 2009
Gesundheitssporttag am 01. März 2009

Gesundheitssporttag am 01. März 2009

Wir, der TuS Finkenwerder hatte sich bei der Gesundheitsport-Kampagne des VTF als einer von 17 Hamburger Vereinen beteiligt. Ziel der Veranstaltung war es, mehr Menschen in und um Finkenwerder in Bewegung zu bringen und in den TuS Finkenwerder zu holen. Für 27,- Euro konnte man ein Ticket erwerben und 7 Wochen (+ 2 Wochen Ferien) an allen Gesundheitssportangeboten und auch allen anderen Angeboten des TuS Finkenwerder teilnehmen. Wer sich entschlossen hatte, anschließend in den TuS Finkenwerder einzutreten, erhielt einen zusätzlichen Bonbon: Die Aufnahmegebühr (ein Monatsbeitrag) entfiel. An diesem Tag konnten 2 neue Mitglieder geworben werden. Ca. 20 Teilnehmer haben aktiv an dieser Veranstaltung teilgenommen und hatten viel Spaß miteinander. Treffpunkt war die Geschäftsstelle des TuS Finkenwerder, von dort startete ein Walking für Jedermann bei gutem Wetter. Anschließend gab es ein geselliges Beisammensein bei Kaffee und mitgebrachten selbstgebacken Kuchen und auch Rohkost.
Dann konnte man sich u. a. die altersangepasste Gesundheits- und Fettverbrennungszone errechnen lassen. Weitere Beweglichkeitstests führten wir gemeinsam durch. Zum Abschluss gab es noch ein besonderes Highlights der Finkenwalker. Dieter Freercks hat unsere gesamten bisherigen Fotos von den Finkenwalkern zusammengestellt und mit Musik und Effekten unterlegt. Es war ein gelungener Abschluss für diesen Tag. Vielen Dank noch mal Dieter für die CD, auch an Dörte Holst für den Beamer und Kirsten Anders für ihre Unterstützung. Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung, die wir wohl im nächsten Jahr wiederholen werden.  

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen