Gesundheitssporttag am 01. März 2009

Gesundheitssporttag am 01. März 2009
Gesundheitssporttag am 01. März 2009

Gesundheitssporttag am 01. März 2009

Wir, der TuS Finkenwerder hatte sich bei der Gesundheitsport-Kampagne des VTF als einer von 17 Hamburger Vereinen beteiligt. Ziel der Veranstaltung war es, mehr Menschen in und um Finkenwerder in Bewegung zu bringen und in den TuS Finkenwerder zu holen. Für 27,- Euro konnte man ein Ticket erwerben und 7 Wochen (+ 2 Wochen Ferien) an allen Gesundheitssportangeboten und auch allen anderen Angeboten des TuS Finkenwerder teilnehmen. Wer sich entschlossen hatte, anschließend in den TuS Finkenwerder einzutreten, erhielt einen zusätzlichen Bonbon: Die Aufnahmegebühr (ein Monatsbeitrag) entfiel. An diesem Tag konnten 2 neue Mitglieder geworben werden. Ca. 20 Teilnehmer haben aktiv an dieser Veranstaltung teilgenommen und hatten viel Spaß miteinander. Treffpunkt war die Geschäftsstelle des TuS Finkenwerder, von dort startete ein Walking für Jedermann bei gutem Wetter. Anschließend gab es ein geselliges Beisammensein bei Kaffee und mitgebrachten selbstgebacken Kuchen und auch Rohkost.
Dann konnte man sich u. a. die altersangepasste Gesundheits- und Fettverbrennungszone errechnen lassen. Weitere Beweglichkeitstests führten wir gemeinsam durch. Zum Abschluss gab es noch ein besonderes Highlights der Finkenwalker. Dieter Freercks hat unsere gesamten bisherigen Fotos von den Finkenwalkern zusammengestellt und mit Musik und Effekten unterlegt. Es war ein gelungener Abschluss für diesen Tag. Vielen Dank noch mal Dieter für die CD, auch an Dörte Holst für den Beamer und Kirsten Anders für ihre Unterstützung. Insgesamt war es eine schöne Veranstaltung, die wir wohl im nächsten Jahr wiederholen werden.  

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Gruppenfoto von Allen

Bericht zum Külper-Cup 2024

Am 01. Juni 2024 fand der Külper-Cup in seiner gewohnt familiären und sportlichen Atmosphäre statt. Trotz der eher enttäuschenden letzten Fußballsaison war das Event ein voller Erfolg und es herrschte auf dem wunderbar präparierten Rasen des Uhlenhoffs eine ausgelassene Stimmung. Wenn der Vater mit dem Sohn und der Tochter Fußball spielt, dann ist Külper-Cup Zeit Am 1. Juni 2024 war

Weiterlesen
Darstellung der Karte

Hamburger Engagement-Karte

Du hast sie dir verdient! Viele Menschen in Hamburg engagieren sich freiwillig und tragen so dazu bei, das Miteinander und die Lebensqualität in unserer Stadt zu verbessern. So auch in Finkenwerder und insbesondere in unserem Sportverein. Mit der Engagement-Karte möchte die Stadt Hamburg ihren Dank und ihre Anerkennung für ehrenamtlichen Einsatz ausdrücken. Personen, die sich in besonderer Weise für das

Weiterlesen