Deutsche Meisterschaften 2018

{besps}stories/Ju-Jutsu/2018/DM{/besps}

3 X Bronze auf den Deutschen Meisterschaften im Ju-Jutsu
Drei Kämpfer des TuS starteten am 16.06.18 auf den Deutschen Meisterschaften in Bernau bei Berlin, auf denen 232 Teilnehmer starteten.

In der U 21 -69 kg gelang Henrik in einem starken, mit zehn Teilnehmern besetzten Pool der dritte Platz. Durch ein Freilos und einem Sieg ins Halbfinale eingezogen, musste er hier leider eine Niederlage hinnehmen. Im Kleinen Finale konnte er dann aber durch einen Full Ippon Sieg den dritten Platz und somit die Bronzemedaille gewinnen.

Bei den Sen. weiblich -62 kg konnte Melina nach zwei Siegen in der Vorrunde ins Halbfinale einziehen. Hier musste sie sich leider nach Punkten geschlagen geben und gewann ebenfalls die Bronzemedaille.

Bei den Sen. männlich -62 kg startete Sergej mit einem Sieg und einer Niederlage. Auch er verlor leider das Halbfinale nach Punkten und wurde somit auch Dritter und Bronzemedaillengewinner.

Den drei Teilnehmern, sowie Coach Claus Herzlichen Glückwunsch!

Ramona Tittel

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Sportgruppe für alle ab 10 Jahren

Seit diesem Jahr haben wir eine inklusive Sport-Gruppe. Das bedeutet: Sport für alle ab 10 Jahren. Wir probieren viele Sport-Arten aus.  Komm gerne vorbei. Hier erfährst du mehr: Mehr zum Thema Inklusionssport: hier

weiterlesen >>

Silberglanz auf Kreta: Jette Kuhn ist Vize-Europameisterin

Was für ein Erfolg für die Ju-Jutsu Abteilung des TuS Finkenwerder! Bei den diesjährigen Europameisterschaften auf Kreta hat unsere Kämpferin Jette Kuhn am 13. März 2026 eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie zur absoluten Spitze Europas gehört.Auch Sophie Janson und Paul Wilken kämpften bei der  WM – mit ebenfalls starken Leistungen. Der Weg ins Finale Jette startete hochkonzentriert in das

weiterlesen >>