Die einen gehen, die anderen kommen…

Einer der aus beruflichen Gründen sein Amt abgelegt hat und nicht erneut kandidiert hat, ist Bernd Haase. 6 Jahre lang hat er für die Tennisabteilung des TuS Finkenwerders als Jugendwart die Abteilung freiwillig unterstützt. Wir können mit Bernd auf erfolgreiche Jahre zurückblicken, es hat sich einiges getan!

Mit seinem Einsatz hat sich die Anzahl der aktiven Jugendlichen im Verein deutlich gesteigert. Im Gegenzug ist auch die Anzahl der Mannschaften, die sich am Punktspielbetrieb beteiligen, gestiegen. Für einige Gruppen wurde zusätzlich zum Training ein weiteres Fördertraining realisiert, um besonders die spielenden Mannschaften zu stärken. Es wurden vereinsinterne Turniere in Kooperation mit den Trainern veranstaltet und mit den Bezirksmeisterschaften nun auch für den südlichen Raum in Hamburg ein regionales Turnier auf unsere Anlage geholt.

Mit seinen klaren Vorstellungen hat er auch im Vorstandsteam viel positiven Ausschlag gegeben.

Die Nachfolge von Bernd wird Marc Preetz, welcher Bernd seit einem Jahr bei seiner Aufgabe unterstützt hat. Wir möchten uns für diese 6 Jahre bei Bernd noch einmal bedanken.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Für Mädchen: Schnuppertraining am Sonntag, 13. Juli, ab 12 Uhr

Ob alleine oder mit deinen Freundinnen – komm zum Schnuppertraining am 13. Juli ab 12 Uhr in der Gorch-Fock-Halle. Lust auf was Neues? Dann probier doch mal Boxen aus! Am 13. Juli 2025 laden wir alle Mädchen im Alter von 9 bis 16 Jahren aber auch Frauen ab 16 Jahren herzlich zu einem Schnuppertraining in der Gorch-Fock-Halle (Benittstraße 3) ein.

weiterlesen >>

Ju-Jutsu Fighting: Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren 2025

Auf der Deutschen Meisterschaften der Senioren im Ju-Jutsu Fighting am 21.6.2025 in Norderstedt stellten zwei unserer herausragenden Kämpferinnen und Kämpfer ihr Können unter Beweis. Jonas Hillig – 69 kg – Bronze Jonas hatte in einer stark umkämpften Gewichtsklasse einen herausfordernden Start. Leider wurde von der Organisation entschieden, alle Top-Kämpfer dieser Kategorie in einen Pool zu setzen – eine Entscheidung, die unser

weiterlesen >>