Die einen gehen, die anderen kommen…

Einer der aus beruflichen Gründen sein Amt abgelegt hat und nicht erneut kandidiert hat, ist Bernd Haase. 6 Jahre lang hat er für die Tennisabteilung des TuS Finkenwerders als Jugendwart die Abteilung freiwillig unterstützt. Wir können mit Bernd auf erfolgreiche Jahre zurückblicken, es hat sich einiges getan!

Mit seinem Einsatz hat sich die Anzahl der aktiven Jugendlichen im Verein deutlich gesteigert. Im Gegenzug ist auch die Anzahl der Mannschaften, die sich am Punktspielbetrieb beteiligen, gestiegen. Für einige Gruppen wurde zusätzlich zum Training ein weiteres Fördertraining realisiert, um besonders die spielenden Mannschaften zu stärken. Es wurden vereinsinterne Turniere in Kooperation mit den Trainern veranstaltet und mit den Bezirksmeisterschaften nun auch für den südlichen Raum in Hamburg ein regionales Turnier auf unsere Anlage geholt.

Mit seinen klaren Vorstellungen hat er auch im Vorstandsteam viel positiven Ausschlag gegeben.

Die Nachfolge von Bernd wird Marc Preetz, welcher Bernd seit einem Jahr bei seiner Aufgabe unterstützt hat. Wir möchten uns für diese 6 Jahre bei Bernd noch einmal bedanken.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen