Die einen gehen, die anderen kommen…

Einer der aus beruflichen Gründen sein Amt abgelegt hat und nicht erneut kandidiert hat, ist Bernd Haase. 6 Jahre lang hat er für die Tennisabteilung des TuS Finkenwerders als Jugendwart die Abteilung freiwillig unterstützt. Wir können mit Bernd auf erfolgreiche Jahre zurückblicken, es hat sich einiges getan!

Mit seinem Einsatz hat sich die Anzahl der aktiven Jugendlichen im Verein deutlich gesteigert. Im Gegenzug ist auch die Anzahl der Mannschaften, die sich am Punktspielbetrieb beteiligen, gestiegen. Für einige Gruppen wurde zusätzlich zum Training ein weiteres Fördertraining realisiert, um besonders die spielenden Mannschaften zu stärken. Es wurden vereinsinterne Turniere in Kooperation mit den Trainern veranstaltet und mit den Bezirksmeisterschaften nun auch für den südlichen Raum in Hamburg ein regionales Turnier auf unsere Anlage geholt.

Mit seinen klaren Vorstellungen hat er auch im Vorstandsteam viel positiven Ausschlag gegeben.

Die Nachfolge von Bernd wird Marc Preetz, welcher Bernd seit einem Jahr bei seiner Aufgabe unterstützt hat. Wir möchten uns für diese 6 Jahre bei Bernd noch einmal bedanken.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Wir waren live bei der Fußball EM 2024 dabei

Am 22. Juni hatten einige Kinder und Jugendliche vom TuS Finkenwerder das große Glück und konnten beim Fußball EM-Spiel Georgien gegen Tschechien im Volksparkstadium live dabei sein. Die Hamburger Sportjugend (HSJ) hatte hierfür von der UEFA-Stiftung ein Kontingent an Freikarten für Kinder und Jugendliche bekommen und diese an Vereine verteilt. Wir waren live bei der EM 2024 dabei! Gestartet wurde

Weiterlesen

Ema Neupauerová fährt zur U18-EM 2024 nach Banská Bystrica

69 U18-Talente, darunter unsere Athletin Ema Neupauerová und 2 weitere aus Hamburg, wurden vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für die U18-Europameisterschaften nominiert, die vom 18. bis 21. Juli in Banská Bystrica, Slowakei, stattfinden. Die Nominierung erfolgte Anfang dieser Woche gemäß den Nominierungsrichtlinien und basiert auf den Ergebnissen des entscheidenden Qualifikationswettkampfs, den Deutschen U18-Meisterschaften in Mönchengladbach, der am vergangenen Wochenende stattfanden.  Ziel:

Weiterlesen