Die Konditionsgruppe beim Festumzug

dsc_0144

 

{morfeo 39} Auch die Donnertags-Konditionsgruppe der Turnabteilung plante eine Teilnahme am Festumzug zur 775-Jahr Finkenwerder am 05.06.2011.

Nach mehreren Vorschlägen, die aus verschiedenen Gründen wieder verworfen wurden, nahm Andreas Koch (Andy) die Sache in die Hand:
Der erwarb in Berlin einen Show-PKW, überführte ihn mit einem Trailer nach Hamburg und richtete ihn in tagelanger aufwändiger Kleinarbeit als Sportmobil für den Umzug her.
Mannstark nahm die Sportgruppe am Festumzug teil und erntete viel Aufmerksamkeit!

Kurzfristig stellte Andy der Montagsgruppe noch ein zweites Show-Fahrzeug zur Verfügung, dass von den Sportlern dankend angenommen wurde.
Einen großen Dank an Andy!!!

Vielen Dank auch den zwei Sponsoren: Mark Ntemos (Firma W&S) und Lars Brandt (Lokal „Brandts Anfang“).

MiKö

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Silberglanz auf Kreta: Jette Kuhn ist Vize-Europameisterin

Was für ein Erfolg für die Ju-Jutsu Abteilung des TuS Finkenwerder! Bei den diesjährigen Europameisterschaften auf Kreta hat unsere Kämpferin Jette Kuhn am 13. März 2026 eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie zur absoluten Spitze Europas gehört.Auch Sophie Janson und Paul Wilken kämpften bei der  WM – mit ebenfalls starken Leistungen. Der Weg ins Finale Jette startete hochkonzentriert in das

weiterlesen >>
tanzende Kinder vor einem DJ Pult mit Luftballons

Glitzer, Beats & Seifenblasen – Unsere bunte Kindermaskerade

Auch in diesem Jahr fand das Große Kinderfasching in der Gorch-Fock-Halle statt. Am Sonntag, den 15.02.2025, hieß es ab 15 Uhr: Rein in die Kostüme und rauf auf die Tanzfläche! Bereits am frühen Morgen begannen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer die Vorbereitungen und den Aufbau in der Halle. Schon um 14 Uhr kamen zahlreiche Familien in die Halle. Insgesamt besuchten

weiterlesen >>