DM Winterwurf in Halle/Saale

Fünf junge Frauen stehen auf einem Siegerpodest, lächeln und halten eine Urkunde vor sich.
Nach fünf Monaten Wettkampfpause ist Ema vom TuS Finkenwerder wieder in die Saison gestartet. Direkt beim ersten Wettkampf schaffte sie es aufs Treppchen.
Erste Standortbestimmung nach 5 Monaten Wettkampfpause
 
Aus dem Training direkt zu den Deutschen Meisterschaften – so lautete die Aufgabe für Ema und ihre Trainerin Dorothee.
 
Voller Vorfreude reisten wir nach Halle. Die äußeren Bedingungen waren sehr gut: kühle Temperaturen, Sonnenschein, leichter Wind und ein Hauch von Vorfrühling lag in der Luft.
 
Gleich im ersten Versuch zeigte Ema ihr Können. Bei 47,44 m landete ihr 500 Gramm schwerer Speer und beeindruckte die Konkurrentinnen. Es war ihr zweitweitester Wurf in ihrer noch jungen Karriere. Einige gute Versuche folgten zwar noch, aber eine Verbesserung war nicht mehr drin. Im sechsten und letzten Durchgang gelang einer Konkurrentin aus Berlin ein weiterer Wurf.
 
Glücklich über die erzielte Weite und die Vizemeisterschaft konnten weitere Wettkämpfe verfolgt werden und das ein oder andere Gespräch geführt werden. Was für tolle Leistungen in einer so frühen Phase im Jahr. Herzlichen Glückwunsch!
 
Text und Fotos: Thomas Hupfer
Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Vier Frauen bei einer Siegerehrung in einer Sporthalle.

Landesmeisterschaft der Bogenschützen 2024

Am 27./28. Januar fanden die Landesmeisterschaften in der Arena Süderelbe statt. Altuna Sahin ging für den TuS Finkenwerder mit ihrem Blankbogen an den Start. Insgesamt musste sich Altuna gegen fünf Schützinnen durchsetzen. Immer das Ziel vor Augen, so oft wie möglich ins „Gold“ zu treffen. Altuna erreichte mit 60 Pfeilen souveräne 441 Ringe. Auch wenn Altuna gerne mit ihrem sportlichen

Weiterlesen
Zielscheiben vom Bogenschießen. Die Zielscheiben haben Löcher und in einer Zielscheibe steckt ein Pfeil.

Gelungener Auftakt in die Saison 2024

Am Wochenende 9./10. Dezember 2023 fand die jährlich Kreismeisterschaft Bogen WA Halle des Schützenkreisverbands Harburg-Stadt e. V. in Hamburg-Hausbruch statt. In diesem Jahr sind wir mit drei Bogenschützen an den Start gegangen: Altuna Sahin in der Kategorie Blankbogen Damen. Alexander Konow startete mit seinem Compound-Bogen und Markus Wegner in der Klasse Recurve Herren. Bei der Kreismeisterschaft in der Halle müssen

Weiterlesen