Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung vom 21.02.2024

Gruppenbild von der Abteilungsleitung Tennis vom TuS Finkenwerder. Im Hintergrund sieht man den Sonnenuntergang und Baumkuppen.
Der Vorstand der Tennisabteilung. Hintere Reihe v.l.: Ralf Koblitz, Nils Wegner, Michael Quast; vordere Reihe v.l.: Stefan Gruchow, Birgit Libbe, Anke Tormählen.

Zur Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung versammelten sich 50 Mitglieder am 21.02.24 um 19 Uhr in der Tennis-Gastronomie auf der Tennisanlage am Hein-Saß-Weg. Begrüßen konnten wir auch Sergej Balbuzki als 1. Vorsitzenden des TuS Finkenwerder.

Aufgrund der turnusmäßigen Wahlen wurden einige Positionen des Vorstands neu gewählt. Dieser setzt sich nun wie folgt zusammen: Nils Wegner (Abteilungsleiter), Michael Quast (Stellvertretender Abteilungsleiter), Anke Tormählen (Sportwartin), Ralf Koblitz (Kassenwart), Birgit Libbe (Schriftwartin), Stefan Gruchow (Pressewart).

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung liegt ab Anfang April in der Geschäftsstelle zu Einsicht aus.

Wir waren live bei der Fußball EM 2024 dabei

Am 22. Juni hatten einige Kinder und Jugendliche vom TuS Finkenwerder das große Glück und konnten beim Fußball EM-Spiel Georgien gegen Tschechien im Volksparkstadium live dabei sein. Die Hamburger Sportjugend (HSJ) hatte hierfür von der UEFA-Stiftung ein Kontingent an Freikarten für Kinder und Jugendliche bekommen und diese an Vereine verteilt. Wir waren live bei der EM 2024 dabei! Gestartet wurde

Ema Neupauerová fährt zur U18-EM 2024 nach Banská Bystrica

69 U18-Talente, darunter unsere Athletin Ema Neupauerová und 2 weitere aus Hamburg, wurden vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für die U18-Europameisterschaften nominiert, die vom 18. bis 21. Juli in Banská Bystrica, Slowakei, stattfinden. Die Nominierung erfolgte Anfang dieser Woche gemäß den Nominierungsrichtlinien und basiert auf den Ergebnissen des entscheidenden Qualifikationswettkampfs, den Deutschen U18-Meisterschaften in Mönchengladbach, der am vergangenen Wochenende stattfanden.  Ziel: