Edelmetalle bei Hamburger Meisterschaften

Hamburg, 07.06.2009
Vier Medaillen, zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze gewannen die Mädchen des TuS bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Altersklassen zehn bis 13.
Anna-Marie Mewes gewann die Konkurrenz der Zehnjährigen auf der 800m-Distanz. Ihre Zeit (2:49,30 min.) ließ sich sehen. Damit lief sie ihrer zwei Jahre älteren Schwester Catharina fast den Rang ab.
{gallery}Leichtathletik/2009/06072009jahnkampfbahn{/gallery}
Cathi gewann mit 2:49,04 min. die Bronzemedaille der Schülerinnnen W11. Franziska Werner (W10) lief ein sehr gutes Rennen und wurde mit 2:53,81 min. Altersklassen-Zweite. Lea Carstensen, gerade 13 geworden, machte sich selbst ein tolles Geburtstagsgeschenk und siegte mit einer persönlicher Bestzeit von 2:35,75 min. vor Adele Tietgen von der LG Nord-West.

Dieser Titel ist bereits Leas vierter in der laufenden Saison. Bereits zuvor wurde sie Hamburger Meisterin über 800m (Halle) und trug zusammen mit Annika Wicht und Shannon Hupfer zum Sieg der TuS-Mannschaft beim Waldlauf und der 3x800m-Staffel bei. Annika wurde diesmal in 2:43,68 min. Fünfte, Shannon belegte mit 2:56,24 min. den achten Platz.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Wir waren live bei der Fußball EM 2024 dabei

Am 22. Juni hatten einige Kinder und Jugendliche vom TuS Finkenwerder das große Glück und konnten beim Fußball EM-Spiel Georgien gegen Tschechien im Volksparkstadium live dabei sein. Die Hamburger Sportjugend (HSJ) hatte hierfür von der UEFA-Stiftung ein Kontingent an Freikarten für Kinder und Jugendliche bekommen und diese an Vereine verteilt. Wir waren live bei der EM 2024 dabei! Gestartet wurde

Weiterlesen

Ema Neupauerová fährt zur U18-EM 2024 nach Banská Bystrica

69 U18-Talente, darunter unsere Athletin Ema Neupauerová und 2 weitere aus Hamburg, wurden vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) für die U18-Europameisterschaften nominiert, die vom 18. bis 21. Juli in Banská Bystrica, Slowakei, stattfinden. Die Nominierung erfolgte Anfang dieser Woche gemäß den Nominierungsrichtlinien und basiert auf den Ergebnissen des entscheidenden Qualifikationswettkampfs, den Deutschen U18-Meisterschaften in Mönchengladbach, der am vergangenen Wochenende stattfanden.  Ziel:

Weiterlesen