Edelmetalle bei Hamburger Meisterschaften

Hamburg, 07.06.2009
Vier Medaillen, zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze gewannen die Mädchen des TuS bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Altersklassen zehn bis 13.
Anna-Marie Mewes gewann die Konkurrenz der Zehnjährigen auf der 800m-Distanz. Ihre Zeit (2:49,30 min.) ließ sich sehen. Damit lief sie ihrer zwei Jahre älteren Schwester Catharina fast den Rang ab.
{gallery}Leichtathletik/2009/06072009jahnkampfbahn{/gallery}
Cathi gewann mit 2:49,04 min. die Bronzemedaille der Schülerinnnen W11. Franziska Werner (W10) lief ein sehr gutes Rennen und wurde mit 2:53,81 min. Altersklassen-Zweite. Lea Carstensen, gerade 13 geworden, machte sich selbst ein tolles Geburtstagsgeschenk und siegte mit einer persönlicher Bestzeit von 2:35,75 min. vor Adele Tietgen von der LG Nord-West.

Dieser Titel ist bereits Leas vierter in der laufenden Saison. Bereits zuvor wurde sie Hamburger Meisterin über 800m (Halle) und trug zusammen mit Annika Wicht und Shannon Hupfer zum Sieg der TuS-Mannschaft beim Waldlauf und der 3x800m-Staffel bei. Annika wurde diesmal in 2:43,68 min. Fünfte, Shannon belegte mit 2:56,24 min. den achten Platz.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen