Ehrenfeier 2014

Der Vereinsvorstand ehrt jährlich seine Sportlerinnen und Sportler, die sich durch soziales Engagement, sportliche Erfolge und langjährige Mitgliedschaft verdient gemacht haben.

Unsere Ehrenfeier fand in diesem Jahr, am Sonntag den 06. April 2014, im Vereinsheim der TuS-Segelabteilung statt. Etwa 70 Gäste versammelten sich bei Kaffee und Kuchen um sich von unserem Vereinsvorsitzenden Thomas Kielhorn durch die Veranstaltung führen zu lassen.

Um nur einige der zahlreichen Auszeichnungen zu nennen: Erwähnenswert wären da z.B. die 80-jährige-Mitgliedschaft von Hinrich Jasper der seine sportliche Laufbahn beim TuS in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts beim TuS begann. Hinrich ließ es sich nicht nehmen während der Ehrung kleine Anekdoten aus seiner TuS-Jugend zum besten zu geben, sehr zur Freude der Veranstaltungsteilnehmer.
Wesentlich kürzer dabei sind unsere Sportler Alex Balbuzki und Joss Feindt, die für ihren JuJutsu-Weltmeistersieg 2013 ausgezeichnet wurden.
Geehrt wurde auch Gabriele Roisch-Karberg, die auf eine 35-jährige Arbeit als Obfrau unserer Schwimmabteilung zurückblicken kann.

Der Vorstand wünscht allen Vereinsmitgliedern weiterhin viel Spaß,  gute Gesundheit und zahlreiche Erfolge mit dem Turn- und Sportverein Finkenwerder.

Text: Rolf King; Fotos: Katrin Albrecht

{gallery}stories/TuS/2014/ehrungen{/gallery}

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Walking Football

Immer montags, von 19:00 bis 20:30 Uhr auf dem Sportplatz Finksweg. Walking Football, auch Gehfußball genannt – gibt es seit einem Jahr beim TuS. Walking Football richtet sich in erster Linie an Frauen und Männer ab etwa 55 Jahren sowie an all jene, die aufgrund eingeschränkter Mobilität oder erhöhter Verletzungsgefahr keinen traditionellen Fußball (mehr) spielen können – aber dennoch Interesse

weiterlesen >>

Deutsche Schülermeisterschaft im Ju-Jutsu Fighting

Paul machte den Titel-Hattrick perfekt und wurde zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister! Am 16. und 17. Mai wurden die Deutschen Meisterschaften der U14, U16 und U18 im Ju-Jutsu in Gelsenkirchen ausgetragen. Insgesamt gingen 600 Kämpferinnen und Kämpfer an den Start, um sich auf nationaler Ebene zu messen. Am Samstag kämpfte Sena Nur als einzige Athletin vom TuS Finkenwerder,

weiterlesen >>