Erster Wettkampf in diesem Jahr

kindgerechter_web

Kindgerechter Wettkampf
am 03.04.2011

Am Sonntag Morgen in aller Frühe trafen sich ein paar Schwimmer mit ihren Eltern und zwei Trainern um sich auf dem ersten Wettkampf in diesem Jahr zu messen. Da das Dulsbergbad in diesem Jahr umgebaut wird, ging es dieses Mal auf in die Schwimmhalle Elbgaustraße.

 

Während Charlotte, Lucas und Smirja ja schon „alte Hasen“ sind, was Wettkämpfe angeht, fuhren Levin, Malik und Theo zum ersten Mal zu einem Wettkampf mit. Bis auf Malik hatten alle Schwimmer mit Bauchschmerzen zu kämpfen, die aber zum Glück nach dem letzten Start und einem Milchbrötchen von Daniela alle wie von Zauberhand wieder verschwanden. Alle Sechs erschwommen super Zeiten und können zu Recht stolz auf ihre tollen Leistungen und Verbesserungen seit der Vereinsmeisterschaften im letzten Jahr sein.

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Sportgruppe für alle ab 10 Jahren

Seit diesem Jahr haben wir eine inklusive Sport-Gruppe. Das bedeutet: Sport für alle ab 10 Jahren. Wir probieren viele Sport-Arten aus.  Komm gerne vorbei. Hier erfährst du mehr: Mehr zum Thema Inklusionssport: hier

weiterlesen >>

Silberglanz auf Kreta: Jette Kuhn ist Vize-Europameisterin

Was für ein Erfolg für die Ju-Jutsu Abteilung des TuS Finkenwerder! Bei den diesjährigen Europameisterschaften auf Kreta hat unsere Kämpferin Jette Kuhn am 13. März 2026 eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie zur absoluten Spitze Europas gehört.Auch Sophie Janson und Paul Wilken kämpften bei der  WM – mit ebenfalls starken Leistungen. Der Weg ins Finale Jette startete hochkonzentriert in das

weiterlesen >>