Erster Wettkampf in diesem Jahr

kindgerechter_web

Kindgerechter Wettkampf
am 03.04.2011

Am Sonntag Morgen in aller Frühe trafen sich ein paar Schwimmer mit ihren Eltern und zwei Trainern um sich auf dem ersten Wettkampf in diesem Jahr zu messen. Da das Dulsbergbad in diesem Jahr umgebaut wird, ging es dieses Mal auf in die Schwimmhalle Elbgaustraße.

 

Während Charlotte, Lucas und Smirja ja schon „alte Hasen“ sind, was Wettkämpfe angeht, fuhren Levin, Malik und Theo zum ersten Mal zu einem Wettkampf mit. Bis auf Malik hatten alle Schwimmer mit Bauchschmerzen zu kämpfen, die aber zum Glück nach dem letzten Start und einem Milchbrötchen von Daniela alle wie von Zauberhand wieder verschwanden. Alle Sechs erschwommen super Zeiten und können zu Recht stolz auf ihre tollen Leistungen und Verbesserungen seit der Vereinsmeisterschaften im letzten Jahr sein.

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Darstellung der Karte

Hamburger Engagement-Karte

Du hast sie dir verdient! Viele Menschen in Hamburg engagieren sich freiwillig und tragen so dazu bei, das Miteinander und die Lebensqualität in unserer Stadt zu verbessern. So auch in Finkenwerder und insbesondere in unserem Sportverein. Mit der Engagement-Karte möchte die Stadt Hamburg ihren Dank und ihre Anerkennung für ehrenamtlichen Einsatz ausdrücken. Personen, die sich in besonderer Weise für das

Weiterlesen
Schwimmabzeichentag am 16. Juni

Schwimmabzeichentag am 16. Juni 2024

Sicher schwimmen zu können, kann mit Blick auf die nächste Badesaison überlebenswichtig sein. Nur so kann der Spaß am und im Wasser problemlos genossen werden. Der TuS Finkenwerder beteiligt sich an dem diesjährigen Schwimmabzeichentag vom Deutschen Schwimm-Verband e.V. Dieser findet am Sonntag, den 16. Juni zwischen 10 bis 16 Uhr statt. Schwimmabzeichen von Seepferdchen bis Gold Eintritt: Die Schwimmerinnen und

Weiterlesen