Wir waren live bei der Fußball EM 2024 dabei

Dieser Ausflug hat sich gelohnt! Mit als Begleitung dabei: u.A. Britta Behm (mitte)
(Foto: Berit Wegner)
Dieser Ausflug hat sich gelohnt! Mit als Begleitung dabei: u.A. Britta Behm (mitte) (Foto: Berit Wegner)

Am 22. Juni hatten einige Kinder und Jugendliche vom TuS Finkenwerder das große Glück und konnten beim Fußball EM-Spiel Georgien gegen Tschechien im Volksparkstadium live dabei sein. Die Hamburger Sportjugend (HSJ) hatte hierfür von der UEFA-Stiftung ein Kontingent an Freikarten für Kinder und Jugendliche bekommen und diese an Vereine verteilt.

Wir waren live bei der EM 2024 dabei!

Gestartet wurde gemeinsam in Finkenwerder und es ging per Bustransfer zum Volksparkstadion. Vielen Dank an dieser Stelle an den Fahrservice Kielhorn, der uns an dieser Stelle unterstützt hat. Von der Stimmung im Stadion und der Einlauf-Show waren alle begeistert. Auch, wenn nicht die deutsche Mannschaft gespielt hat, wurde mitgefiebert und gejubelt.

Es war für alle ein unvergesslicher Tag und die EM 2024 bleibt damit noch lange im Gedächtnis der Kinder und Jugendlichen, die mit dabei gewesen sind.

Text: Berit Wegner (Inklusionsbeauftragte)

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Ju-Jutsu: Sophie ist Vize-Europameisterin

  Sophie hat bei der Europameisterschaft in Belgien einen beeindruckenden Weg zurückgelegt und sich den Titel der Vizeeuropameisterin gesichert. Ihre Vorbereitung auf dieses große Ereignis war intensiv und strategisch, geleitet von ihren Trainern Claus und Jonas, unterstützt durch weitere Einheiten des Bundeskaders. Diese optimale Vorbereitung hat sich ausgezahlt. Gemeinsam mit ihren Eltern machte sich Sophie auf den Weg zur EM,

weiterlesen >>

Ju-Jutsu: Classic Challenger Cup

Der Classic Challenger Cup fand vom 27. bis 28. September 2025 in Weimar statt. An diesem Turnier nahmen über 300 Teilnehmer aus 40 Teams und zwei Nationen teil. Paul Wilken startete für den TuS Finkenwerder in der Kategorie U16 +77kg, zusammen mit drei weiteren Gegnern. Der Wettkampf begann am Samstag um 9:30 Uhr mit dem traditionellen Angrüßen. Paul hatte seinen

weiterlesen >>