Gelungener Auftakt in die Saison 2024

Zielscheiben vom Bogenschießen. Die Zielscheiben haben Löcher und in einer Zielscheibe steckt ein Pfeil.
Direkt in die Mitte und somit 10 Punkte für die Schützen vom TuS Finkenwerder.

Am Wochenende 9./10. Dezember 2023 fand die jährlich Kreismeisterschaft Bogen WA Halle des Schützenkreisverbands Harburg-Stadt e. V. in Hamburg-Hausbruch statt.

In diesem Jahr sind wir mit drei Bogenschützen an den Start gegangen:

Altuna Sahin in der Kategorie Blankbogen Damen. Alexander Konow startete mit seinem Compound-Bogen und Markus Wegner in der Klasse Recurve Herren.

Bei der Kreismeisterschaft in der Halle müssen die Schützen auf einer Distanz von 18 Metern ihre Ziele treffen. Je nach Kategorie muss entweder auf eine Scheibe oder 3 kleine Scheiben geschossen werden. Das Ziel ist aber in allen Klasse das Gleiche: Möglichst oft in die „Zehn“ (im Schützen-Mund „Gold“). Insgesamt werden 60 Pfeile geschossen.

Ein stolzes Ergebnis für den Verein

Souverän setzen sich alle drei Teilnehmer in ihren Klassen durch. Altuna, Alexander und Markus haben jeweils den 1. Platz erreicht.

Altuna Sahin (rechts) Klasse Blankbogen Damen – Kreismeisterin mit 398 Ringen

Alexander Konow (Mitte) Klasse Compound Herren – Kreismeister mit 554 Ringen

Markus Wegener (links) Klasse Recurve Herren – Kreismeister mit 490 Ringen

Zwei Männer und eine Frau mit Kopftuch stehen in einem Vereinshaus in dem man Bogenschießt.

Altuna und Alexander haben sich mit Ihrer Platzierung eine Qualifizierung zur Landesmeisterschaft im Januar 2024 gesichert.

Wir wünschen unseren beiden Bogenschützen viel Erfolg auf der Landesmeisterschaft!

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen