German Open

hanau2011_web

Acht Finkenwerder Kämpfer holen 5 Medaillen im Ju-Jutsu-Fighting

Am 1. und 2. 10. scheuten wieder einmal acht unentwegte Kämpfer des TuS Finkenwerder in Begleitung Ihrer Trainer und Fans nicht den weiten Weg und versuchten ihr Glück auf dem weltweit größten Ju-Jutsu-Turnier in Hanau. Mit über 1000 Kämpfern, die zeitgleich auf zehn Matten antreten, ist diese zweitägige Veranstaltung das Maß aller Dinge im Ju-Jutsu-Sport.

Am sogenannten Profi-Tag am Sonnabend lief es sehr gut aus Finkenwerder Sicht. Ein souverän auftrumpfender Sergej Balbuzki ließ in der Klasse U18 m -55kg seine Konkurrenz hinter sich und holte verdient Gold. Ebenso erfolgreich war die ehemalige Jugendweltmeisterin Svenja Kasischke in der Klasse U21 w -62kg. Für Pascal Schadt (U21 m -69kg) lief es leider nicht so rund. Nach zwei verlorenen Kämpfen musste er sich mit dem 13. Platz begnügen.
Am Sonntag, dem Newcomer-Tag, gingen fünf Finkenwerder an den Start. Den Anfang machte Henrik Schwarzkopf (U15 m -45kg). In höherer Gewichtsklasse startend riss nach zwei Siegen seine Serie und so wurde er am Ende in einem starken Feld von 17 Startern noch Fünfter. Fast zeitgleich gelang Patrick Schadt (U15 m -50kg) gegen hochkarätige Konkurrenz ein großartiger zweiter Platz. Ebenso erfolgreich waren Alex Balbuzki (U15 m -37kg) und Ann-Julie Zajicek (U15 w +63kg). Joss Feindt (U15 m +66kg) wurde Neunter in seiner Klasse. Etwas zweifelhafte Kampfrichterentscheidungen waren zumindest bei Henrik und Alex mit Ausschlag gebend.

So konnten am Ende 2 Gold- und 3 Silbermedaillen mit auf die Elbinsel genommen werden. Entsprechend zufrieden zeigte sich unser Claus mit dem Abschneiden seiner Schützlinge. Ein herzlicher Dank an Britta, die wieder einmal das ganze ‚Drumherum’ glänzend organisierte.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Profi-Tag
U21 m -69kg Pascal Schadt 13. von 17
U21 w -62kg Svenja Kasischke 1. von 11
U18 m -55kg Sergej Balbuzki 1. von 12

Newcomer-Tag
U15 m -45kg Henrik Schwarzkopf 5. von 17
U15 m -50kg Patrick Schadt 2. von 15
U15 m +66kg Joss Feindt 9. von 12
U15 m -37kg Alex Balbuzki 2. von 8
U15 w +63kg Ann-Julie Zajicek 2. von 3

Jörg Schwarzkopf
 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jette im Kampf auf der Matte

Ju-Jutsu Fighting: Zwei Deutsche Meistertitel

Erneut waren unsere Sportler der Ju-Jutsu Abteilung vom TuS Finkenwerder erfolgreich. Über 550 Kämpfende sind bei den Deutschen Schülermeisterschaften 2024 in Nienburg vom 10. bis 12. Mai an den Start gegangen. Paul holt sich den Deutsche Meistertitel Am Samstag gingen Timur, in der Klasse U 16 bis 52 kg und Paul, U 16 +77 kg auf die Matte. Im Vergleich

Weiterlesen
Schild vor dem Eingang

WOW – was für ein Tag der offenen Tür 2024

Wir können es immer noch nicht glauben, was am 1. Mai 2024 auf unserer Tennisanlage passiert ist. Die Sonne schien, die Hüpfburg war aufgeblasen, der Waffelstand präpariert, die Trainer warteten auf den Courts, die Getränke waren kaltgestellt und chillige Musik erklang aus 2 großen Boxen über die Anlage. Man kann sagen: Es war angerichtet.  Tag der offenen Tür zieht Besuchende

Weiterlesen