Gold in Schwerin

3 mal Gold und 2 mal Silber in Schwerin

Unsere jungen Nachwuchskämpfer errangen beim Internationalen Boxturnier 3 mal Gold und 2 mal Silber. Vom 28.11. bis 30.11.2014 fand im Schweriner Sport- und Kongresszentrum das 2. Internationale Jugendboxturnier statt.

Wie im Letzten Jahr fuhren wir mit unseren jungen Boxern nach Schwerin um Edelmetall zu gewinnen. In den Halbfinalkämpfen konnten alle ihre Kämpfe gewinnen, das war schon ein Ausrufezeichen.

 

Am Sonntag ging es um Gold oder Silber. Den Anfang machte Kubilay Köse (36kg)und gewann gegen Arthur Pfeifer (Thüringen) nach Punkten.
Bilal Aciksari 38kg konnte gegen seinen Widersacher John Biedenkopf (Lübeck) nicht in Schach halten und verlor nach Punkten.
Kanun Eskici 42kg machte seine Sache hervorragend und gewann durch technischen K.O. in der 1. Runde gegen Hamanci Mika (Dänemark).
Tavis Mewes 50kg hatte gute Momente gegen Daniel Schwarz (Traktor Schwerin), verlor aber nach Punkten.
Volkan Kahveci 54kg machte es sehr spannend gegen Maikel Traulsen (Wolfsburg). Beide Kämpfer hatten gute Kombinationen anbringen können. Volkan besann sich auf seine Schlagstärke, bekam die Oberhand und gewann am Ende nach Punkten.

Somit konnten wir 3 mal Gold und 2 mal Silber mit nach Finkenwerder mitbringen. „Die Jungs haben eine gute Auffassungsgabe, darauf werden wir aufbauen. Bei dem Potential kann sich der eine oder andere sehr stark entwickeln“, so Trainer Mecit Cetinkaya

Foto :Volkan Kahveci mit Trainer Mecit Cetinkaya

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen