Großartiger Triumph für unsere Kämpfer!

Zwei Weltmeistertitel für die Ju-Jutsu-Abteilung des TuS Finkenwerder
Vom 22. bis 24.11.2013 fand der absolute Höhepunkt dieses Kampfjahres im fernen Bukarest statt: Die Jugend-Weltmeisterschaft. Vier Finkenwerder Kämpfer waren nominiert und zwei davon räumten ganz groß ab.
Joss Feindt (U18 + 81kg), der Durchstarter des Jahres, krönte seine Erfolgsserie mit Siegen u.a. gegen Mazedonien und Russland und ließ auch im Finale nichts anbrennen. Finkenwerder hat wieder einen Weltmeister! Doch das war noch nicht alles. Alex Balbuzki (U18 – 46kg) setzte sich in zwei Kämpfen gegen Bulgarien und Russland durch und wurde ebenso souverän Weltmeister.

 

Auch sein großer Bruder und amtierender Europameister Sergej (U21 – 56kg) schlug sich trotz einer Schulterverletzung höchst achtbar und wurde Fünfter. Melina Tittel (U18 – 52kg) hatte bei ihrem ersten ganz großen Turnier etwas Pech und landete nicht ganz vorn.
Jörg Schwarzkopf

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

37. Finkenwerder Insellauf 2026

Am Samstag, 6. Juni 2026, wurde Finkenwerder wieder zur Laufinsel: Der 37. Finkenwerder Insellauf lockte zahlreiche Läuferinnen und Läufer, Walkerinnen und Walker sowie viele Zuschauerinnen und Zuschauer auf den Finkenwerder Marktplatz. Start und Ziel lagen wie gewohnt mitten im Herzen Finkenwerders – direkt auf dem Marktplatz. Von dort aus ging es für die Teilnehmenden auf die abwechslungsreichen Strecken durch die

weiterlesen >>

Doppelgold für den TuS Finkenwerder bei den European Open in Belgien

Vom 5. bis 7. Juni 2026 fanden die European Open in Belgien statt. Hier gingen rund 430 Kämpferinnen und Kämpfer an den Start. Für den TuS Finkenwerder traten Sophie Janson bei den Senioren bis 48 kg sowie Paul Wilken in der U18-Klasse über 85 kg an. Beide Athleten präsentierten sich in herausragender Form und ließen ihren Gegnern keine Chance. Mit durchweg überzeugenden

weiterlesen >>