Hamburger Box-Meisterschaften

TuS Finkenwerder Boxer erfolgreich

Tayyip Kahveci (16) holt den Hamburger Meistertitel nach Finkenwerder.

Am 30. März 2019 fanden die finalen Kämpfe der Hamburger Jugend- und Juniorenmeisterschaft in der Braamkamp-Boxsporthalle in Alsterdorf statt.
Tus Finkenwerder startete in der Jugendklasse mit Milad Hosseini (bis 60 kg) und in der Juniorenklasse mit Tayyip Kahveci (bis 57kg).
Beide Kämpfer hatten sich mit zusätzlichen Trainingseinheiten intensiv vorbereitet – es hat sich gelohnt, bestätigt Trainer Mecit Cetinkaya.

Milat stieß im Halbfinale auf den Favoriten vom FC St. Pauli Kevin Gomez. Milat gab in einem sehr guten Kampf alles. Das sahen die Kampfrichter leider anders und vergaben die Punkte an den St. Pauli-Boxer. „Das hätte man anders werten können“, so der Trainer Mecit.
Dann war Tayyip Kahveci an der Reihe. Er stieg gegen Erwa Abdaram vom Vorwärts Wacker in den Ring. Tayyip machte seine Sache sehr gut und boxte seinen Gegner klar aus. Der Meistertitel ging verdient an Tayyip .

„Milad und Tayyip zeigten gute Leistungen. Bei Milad hatten wir Pech aber Tayyip lies nichts anbrennen – so kann es weitergehen“, so Trainer Mecit Cetinkaya.

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Jugendhauptversammlung am 29. Februar 2024, 18Uhr

Am 29.02. findet die Jugendhauptversammlung in der Geschäftsstelle statt. Um 18Uhr geht es los! Laut Jugendordnung sind alle Kinder und Jugendliche, alle Jugendwarte und Jugendbeisitzer sowie alle in der Kinder- und Jugendarbeit tätigen Vereinsmitglieder stimmberechtigt. Setzt euch für Eure Themen ein und kommt vorbei!   Was so auf der Tagesordnung steht, findest du hier :

Weiterlesen
Kinder tanzen verkleidet in einer geschmückten Sporthalle.

Kindermaskerade 2024

Verkleidung, Maskierung, Kindermaskerade – das war am Sonntag, den 4. Februar 2024, in der dekorierten Gorch-Fock-Halle Programm! Ein zehnköpfiges eingespieltes Team (Fest- und Jugendausschuss) bereitete die Veranstaltung ab 10 Uhr aufwändig vor. Kurz vor 14 Uhr warteten die ersten Gäste auf Einlass und ab 15 Uhr unterhielt DJ Frank die kleinen und großen Besucher mit Musik und Spielen. Einhörner, Drachen,

Weiterlesen