Hamburger Jugend-Boxmeisterschaften

Trauriger Meister Berat Tolga Aciksari mit Gold
Trauriger Meister Berat Tolga Aciksari mit Gold

Onur und Muhammed sind Meister 2010
03.2010 Bei den diesjährigen Hamburger Jugend-Boxmeisterschaften konnten sich die jüngsten und leichtesten Boxer aus Finkenwerder durchsetzen.
„Wir mussten zwei Wochen hart an dem geforderten Gewicht unserer Sportler arbeiten. Das war schon anstrengend“, so die Trainer Mecit Cetinkaya und Carsten Albers.

Muhammed Ugur Hancer 44 kg besiegte seinen Gegner Karakaya TH Eilbek klar nach Punkten. Onur Cömertel 46 kg gewann den Kampf gegen Hakobyan SV Agon ebenfalls nach Punkten.
Beide Sportler wollten unbedingt gewinnen, das haben sie auch geschafft. Jetzt geht es nach Berlin, zur Deutschen Meisterschaft. „Chancenlos sind wir nicht“, so Carsten Albers.

Natürlich freuen wir uns über die Titel, wir sind aber auch traurig das unser Top Atlet Berat Tolga Aciksari für die Weltmeisterschaft nicht die erforderliche Zeit von seinem Lehrbetrieb genehmigt bekommen hat. Damit ist der Traum einer Teilnahme an der Weltmeisterschaft leider geplatzt.
"Die Zukunft des Jungen geht vor! Natürlich wären wir gerne bei der WM dabei, aber seine Ausbildung ist wichtiger. Berat hat lange gebraucht bis er sich boxerisch entwickelt hat. Er wird noch sehr viel erreichen können, wenn er an sich weiterarbeitet", so Trainer Mecit Cetinkaya.

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Finkenwerder spielt Tennis – Tag der offenen Tür am 10. Mai

Die Tennisabteilung öffnet seine Tore zum Tag der offenen Tür am Samstag, den 10. Mai 2025. Um 13 Uhr geht’s los. Groß und Klein sind herzlich willkommen. Finkenwerder spielt Tennis Auch im Jahr 2025 setzen wieder zahlreiche Tennisvereine in ganz Deutschland unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ ein Zeichen für den Tennissport und eröffnen Ende April/Anfang Mai gemeinsam die Sommersaison. Auch

Weiterlesen

Arbeitseinsatz im Frühjahr 2025

Zweimal im Jahr bitten wir unsere Mitglieder gemeinschaftlich anzupacken, um unsere Anlage im Frühjahr fit für die Saison und im Herbst fertig für den Winter zu machen. Gemeinschaftlicher Einsatz Wenn viele mithelfen, klappt’s auch mit allen Aufgaben rund um unsere Tennisanlage. Mit vielen helfenden Händen machts auch einfach mehr Spaß. Unter diesem Motto fanden sich über 50 Mitglieder zum Arbeitseinsatz

Weiterlesen