Hamburger Meisterschaften 2014

Finkenwerder sahnen erneut ab auf den Hamburger Meisterschaften im Ju-Jutsu
Mit einem nie dagewesenen Triumph endeten die Hamburger Meisterschaften 2014, die am 22.2.14 in Berne ausgetragen worden waren, aus Finkenwerder Sicht. Von den 14 Finkenwerder Athleten, die dieses Turnier bestritten, standen am Ende sage und schreibe 13 auf dem Siegertreppchen.

 

In spannenden Kämpfen, die teilweise bis zur letzten Sekunde auf Augenhöhe ausgetragen wurden und den Stimmen der Trainer und Zuschauern einiges abverlangten, wurden 8 Meistertitel auf die Elbinsel geholt.

Los ging es am Vormittag mit den Altersklassen U10 und U12. Auch hier ist der TuS Finkenwerder wieder stark vertreten und konnte mit Azra Günes (U12 w +48 kg) eine Goldmedaille einheimsen. Cristoph Bartsch (U12 m -34 kg) und Sönke Elmers (U15 m -41 kg) ergatterten Silber sowie Karl Rhomberg (U12 m -46 kg) Bronze. Vivien Wehrenberg (U15 w -48 kg) gelang in ihrem schweren ersten Jahr in der U15der vierte Platz.

Am Nachmittag folgten dann die ‚Großen‘. In den Klassen U18, U21 und Senioren regnete es förmlich Titel und Medaillen für die Insel-Sportler. In der Klasse U18 bis 55 kg machte Finkenwerder den Sieg ebenso intern aus wie in der Klasse U18 bis 60 kg: Weltmeister Alex Balbuzki vor Nils Wehrenberg (-55 kg), Henrik Schwarzkopf vor Patrick Schadt (-60 kg). Der zweite Weltmeister in unseren Reihen, Joss Feindt, ließ in der Klasse U18 über 81 kg seinen Gegnern keine Chance und holte einmal mehr Gold. Doch auch starke Mädchen hat die Insel zu bieten. In der Klasse U18 -63 kg standen gleich zwei Finkenwerderinnen ganz oben auf dem Treppchen. Jasmin Witt und Melina Tittel teilten sich mit einer weiteren Athletin drei Goldmedaillen, da auch nach Feinwertung keine Siegerin zu ermitteln war.
Bei den Senioren konnten sich sowohl Sergej Balbuzki (-62 kg) als auch Jolanda Titzner (+70 kg) ganz oben platzieren.

Maximilian Bartels in seinem ersten Jahr in der U21 fand leider keinen Gegner, Marc Behm zog seine Meldung zurück und Devon Oehms musste wegen einer Erkrankung fehlen. Dennoch war es eine aus Finkenwerder Sicht äußerst erfolgreiche Veranstaltung.

Hier noch einmal die komplette Titelliste der Finkenwerder Sportler:

Platz 1
U 12 + 48 kg    Azra Günes
U 18 – 55 kg    Alex Balbuzki
U 18 – 60 kg     Henrik Schwarzkopf
U 18 + 81 kg    Joss Feindt
U 18 – 63 kg   Jasmin Witt
U 18 – 63 kg   Melina Tittel
Sen  –  62 kg     Sergej Balbuzki
Sen  + 70 kg    Jolanda Titzner

Platz 2
U 12 – 34 kg    Cristoph Bartsch
U 15 – 41 kg    Sönke Elmers
U 18 – 55 kg    Nils Wehrenberg
U 18 – 60 kg    Patrick Schadt

Platz 3
U 12 – 46 kg    Karl Rhomberg

Text: Jörg Schwarzkopf / Fotos: Peter Kasischke

{gallery}stories/Ju-Jutsu/2014/hem{/gallery}

 

 

 

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Walking Football

Immer montags, von 19:00 bis 20:30 Uhr auf dem Sportplatz Finksweg. Walking Football, auch Gehfußball genannt – gibt es seit einem Jahr beim TuS. Walking Football richtet sich in erster Linie an Frauen und Männer ab etwa 55 Jahren sowie an all jene, die aufgrund eingeschränkter Mobilität oder erhöhter Verletzungsgefahr keinen traditionellen Fußball (mehr) spielen können – aber dennoch Interesse

weiterlesen >>

Deutsche Schülermeisterschaft im Ju-Jutsu Fighting

Paul machte den Titel-Hattrick perfekt und wurde zum dritten Mal in Folge Deutscher Meister! Am 16. und 17. Mai wurden die Deutschen Meisterschaften der U14, U16 und U18 im Ju-Jutsu in Gelsenkirchen ausgetragen. Insgesamt gingen 600 Kämpferinnen und Kämpfer an den Start, um sich auf nationaler Ebene zu messen. Am Samstag kämpfte Sena Nur als einzige Athletin vom TuS Finkenwerder,

weiterlesen >>