Ju-Jutsu Fighting: Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren 2025

Sophie (rechts) wird Deutsche Meisterin. Jonas sichert sich die bronzene Medaille (Text u. Fotos: Britta Behm)
Sophie (rechts) wird Deutsche Meisterin. Jonas sichert sich die bronzene Medaille (Text u. Fotos: Britta Behm)

Auf der Deutschen Meisterschaften der Senioren im Ju-Jutsu Fighting am 21.6.2025 in Norderstedt stellten zwei unserer herausragenden Kämpferinnen und Kämpfer ihr Können unter Beweis.

Jonas Hillig - 69 kg - Bronze

Jonas hatte in einer stark umkämpften Gewichtsklasse einen herausfordernden Start. Leider wurde von der Organisation entschieden, alle Top-Kämpfer dieser Kategorie in einen Pool zu setzen – eine Entscheidung, die unser Ansicht nach eine Frechheit ist.

Den Auftaktkampf meisterte Jonas mit Bravour und gewann ihn mit Full House. Im zweiten Kampf, der eigentlich aus unserer Sicht das vorgezogene Finale war, traf er auf den stärksten Gegner seiner Klasse. Beide lieferten sich ein hartes, aber faires Duell, bei dem die letzte Wertung den Kampf entschied – leider nicht zu Jonas. Ein super Kampf Jonas und Ashot!

Im kleinen Finale zeigte Jonas dann seine Klasse: Mit technischer Überlegenheit und einem weiteren Full House sicherte er sich souverän die Bronzemedaille.

Jonas: mega Techniken, mega Würfe – DAS ist Fighting.

Sophie Janson - 48 kg - Gold

Sophie trat in der Damen-Kategorie an und zeigte eine absolut dominante Leistung. Sie ließ ihren Gegnerinnen keine Chance, gewann alle Kämpfe und wurde verdient Deutsche Meisterin.
Besonders beeindruckend ist die Entwicklung: Trotz zahlreicher Verletzungen hast Du Dich mit harter Arbeit zurück gekämpft und diesen großartigen Erfolg erzielt.

Wir sind unglaublich stolz auf Euch beide – Jonas und Sophie. Eure Leistungen sind ein Beweis dafür, was Leidenschaft und Einsatz im Ju-Jutsu erreichen können!

Text und Fotos: Britta Behm

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Silberglanz auf Kreta: Jette Kuhn ist Vize-Europameisterin

Was für ein Erfolg für die Ju-Jutsu Abteilung des TuS Finkenwerder! Bei den diesjährigen Europameisterschaften auf Kreta hat unsere Kämpferin Jette Kuhn am 13. März 2026 eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sie zur absoluten Spitze Europas gehört.Auch Sophie Janson und Paul Wilken kämpften bei der  WM – mit ebenfalls starken Leistungen. Der Weg ins Finale Jette startete hochkonzentriert in das

weiterlesen >>
tanzende Kinder vor einem DJ Pult mit Luftballons

Glitzer, Beats & Seifenblasen – Unsere bunte Kindermaskerade

Auch in diesem Jahr fand das Große Kinderfasching in der Gorch-Fock-Halle statt. Am Sonntag, den 15.02.2025, hieß es ab 15 Uhr: Rein in die Kostüme und rauf auf die Tanzfläche! Bereits am frühen Morgen begannen die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer die Vorbereitungen und den Aufbau in der Halle. Schon um 14 Uhr kamen zahlreiche Familien in die Halle. Insgesamt besuchten

weiterlesen >>