Ju-Jutsu Fighting: Medaillen und Titel bei der Norddeutschen Meisterschaft

Paul (links) belegt den 3. Platz und Timur den 1. Platz bei der Norddeutschen Meisterschaft Ju-Jutsu Fighting
Medaillen und Titel bei der Norddeutschen Meisterschaft in Westercelle (links Paul , rechts Timur. Ebenfalls dabei: Jette)

Norddeutsche Meisterschaft Ju-Jutsu am 03.02.2024 in Westercelle

An der diesjährigen Norddeutschen Meisterschaft in Celle nahmen 235 Sportlerinnen und Sportler aus den Bundesländern Niedersachsen, Schleswig Holstein, Hamburg und Bremen teil.

Hamburg meldete 78 Teilnehmende, wovon der TuS Finkenwerder mit zwei Kämpfern und einer Kämpferin vertreten war. Die Trainer Claus-D. Bergmann-Behm und Jonas Hillig bereiteten Timur Tosun (U16 -48kg), Paul Wilken (U16 +77kg) und Jette Kuhn (U18 -70kg) auf die Meisterschaft vor.

Mit ihren Trainern, Familien und weiteren Ju-Jutsu Teammitgliedern ging es Samstag Früh für die drei nach Westercelle in Niedersachsen.

Timur konnte sich in drei Kämpfen souverän gegen seine Kontrahenten durchsetzen. Er gewann seine Kämpfe durch technische Überlegenheit und sicherte sich den 1. Platz und den Norddeutschen Meistertitel.

In Pauls Gruppe entschieden die Kampfrichter nach Durchführung der angesetzten Kämpfe, dass diese allesamt wiederholt werden müssen. Bei den Partien kam es dreimal zu Disqualifikationen, so dass keine Platzierung bestimmt werden konnte. Nach dem zweiten Durchlauf landete Paul auf dem 3. Platz und erhielt die Bronzemedaille.

Nachmittags war die Altersgruppe U18 dran und Jette musste sich in 3 Begegnungen beweisen. Sie war sehr motiviert, zeigte eine starke Leistung und konnte sich jedesmal vorzeitig mit Full Ippon gegen ihre Gegnerinnen durchsetzen. Damit belegte auch sie den 1. Platz und ist Norddeutsche Meisterin.

Glückwunsch an die Drei und das Trainerteam zu dem erfolgreichen Jahresauftakt!

Text: Britta Behm

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Neue Betreiberin unserer Tennis-Gastro

Mit dem Ende der Sommersaison hatten wir einen Wechsel in der Tennisgastronomie. Wir bedanken uns herzlich bei Mascha und Bilal und dem gesamten Team für die zurückliegenden Jahre und freuen uns sehr, dass Britta Preetz-Wernitsch auf Finkenwerder die Tennis-Gastro unter dem Namen „elbcourt“ im Oktober 2025 übernommen hat. Britta Preetz-Wernitsch übernimmt Tennis-Gastro Mit verschiedenen Speisen und Getränken empfängt Britta ihre

weiterlesen >>

Boxer überzeugen in Stade

Am 29. November boxten wir in Stade vor einer ausverkauften Sporthalle. „War eine sehr gut besuchte und organisierte Veranstaltung“, so Trainer Mecit Cetinkaya.  Und die Ergebnisse unserer Boxer können sich sehen lassen: Yusuf Hamz (Jugend bis 54kg) besiegte seinen Gegner nach Punkten. Enes Yamdim (Jugend bis 66kg) machte einen klasse Kampf und besiegte ebenfalls seinen Gegner klar nach Punkten. Aykut

weiterlesen >>