Ju-Jutsu Fighting bei der Hamburger Meisterschaft 2025

Unsere Kämpferinnen und Kämpfer der Ju-Jutsu Abteilungen können stolz auf sich sein: Gleich 5 Goldmedaillieren können bei der Hamburger Meisterschaft gesammelt werden (auf dem Foto sind nicht alle zu sehen).
Unsere Kämpferinnen und Kämpfer der Ju-Jutsu Abteilungen können stolz auf sich sein: Gleich 5 Goldmedaillieren können bei der Hamburger Meisterschaft gesammelt werden (auf dem Foto sind nicht alle zu sehen).

Endlich fand nach langer Zeit wieder ein Turnier statt. Vom TuS Finkenwerder gingen 18 Kämpferinnen und Kämpfer an den Start. Für viele war es das allererste Turnier und die Aufregung war groß.

Ein erfolgreicher Tag für den TuS Finkenwerder

Für uns sind alle Sieger – allein aus dem Grund, den Mut zu haben dort anzutreten. Unser Resultat sind 5 Hamburger Meister Titel, 6 Hamburger Vizemeister, drei dritte Plätze, ein vierter Platz, ein fünfter Platz und zwei neunte Plätze.
Die Trainer hatten gut zu tun, um alle Kämpferinnen und Kämpfer auf und neben der Matte zu betreuen.

Besonders hervorzuheben sind Jonas Hillig, Timur Tosun und Alisa Tosun, die alle ihre Kämpfe überlegen gewonnen haben! Ganz starke Leistung. Auch Melina, die nach langer Zeit mal wieder auf die Matte gegangen ist und sehr „bissig“ gekämpft hat!

Und natürlich ist auch unser Nachwuchs sehr stark. Hiranur, Bennet, Mika, Yusuf – starke Gewichtsklassen – ihr habt alles gegeben.
Zitat eines Kämpfers:
– „Das fühlt sich ja ganz anders an als beim Training“. 
Alle anderen waren auch super. Wir sind stolz auf euch. Jetzt habt ihr schon mal Wettkampfluft geschnuppert und wir freuen uns auf das nächste Turnier!

Einen Eindruck bekommt man im nachfolgenden Video, in welchem Alisa und Timur kämpfen:

Unsere Platzierungen:

1. Platz
– Jonas Hillig – Senioren – 85 kg
– Timur Tosun – U 16 – 62 kg
– Hiranur Cetinkaya – U 16 – 63 kg
– Sena Nur Özdemir – U 14 – 44 kg
– Alisa Tosun – U 12 – 32 kg

2. Platz
– Melina Tittel – Senioren – 70 kg
– Zehra Yurtbay – U 16 – 52 kg
– Neo Zepcan – U 14 + 69 kg
– Fatimanur Cetinkaya – U 12 – 36 kg
– Bruce Dannehl – U 10 + 44 kg
– Bennet Riese – U 10 – 25 kg

3. Platz
– Yusuf Özcelik – U 18 – 69 kg
– Esma Yurtbay – U 16 – 52 kg
– Mika Schmidt-Burgk – U 14 – 36 kg

4. Platz

– Leo Czarrnotta – U 14 – 36 kg

5. Platz
– Enjo Trentz – U 14 – 48 kg

9. Platz
– Jakub Zadykowicz – U 12 – 36 kg
– Ole Sievert – U 12 – 36 kg

Text und Foto: Britta Behm

Teile diesen Beitrag

Weitere Einblicke in unser Vereinsleben

Für Mädchen: Schnuppertraining am Sonntag, 13. Juli, ab 12 Uhr

Ob alleine oder mit deinen Freundinnen – komm zum Schnuppertraining am 13. Juli ab 12 Uhr in der Gorch-Fock-Halle. Lust auf was Neues? Dann probier doch mal Boxen aus! Am 13. Juli 2025 laden wir alle Mädchen im Alter von 9 bis 16 Jahren aber auch Frauen ab 16 Jahren herzlich zu einem Schnuppertraining in der Gorch-Fock-Halle (Benittstraße 3) ein.

weiterlesen >>

Ju-Jutsu Fighting: Erfolge bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren 2025

Auf der Deutschen Meisterschaften der Senioren im Ju-Jutsu Fighting am 21.6.2025 in Norderstedt stellten zwei unserer herausragenden Kämpferinnen und Kämpfer ihr Können unter Beweis. Jonas Hillig – 69 kg – Bronze Jonas hatte in einer stark umkämpften Gewichtsklasse einen herausfordernden Start. Leider wurde von der Organisation entschieden, alle Top-Kämpfer dieser Kategorie in einen Pool zu setzen – eine Entscheidung, die unser

weiterlesen >>